wollig-weiche Chino, wo noch?

Innomotion

New Member
Habe mir bei Ansons eine dunkelblaue Chino der Eigenmarke Review zugelegt.
Es handelt sich um dieses Modell.

Beschreibung von FashionID (Internet-Kanal von Ansons bzw. P&C): "Sieht aus wie aus Wolle, ist aber aus reiner Baumwolle". Sie lässt sich demnach problemlos waschen (30° Wolle), wirft auch kaum falten durch die Maschinenbehandlung. Die Bilder zeigen den Stoff im Zoom ziemlich gut.

Als besonders empfinde ich den Tragekomfort. Sie fühlt sich sehr anschmiegsam, gemütlich und luftig wie eine klassische Anzughose aus Baumwolle an. Leider sind die Taschen etwas zu klein geraten und verfügen über keine seperaten Münzfächer oder dergleichen.

Daher meine Frage: Sind den Forumsteilnehmern weitere Hosen/Marken/Hersteller dieser Bauart bekannt? Können auch preislich höher liegen, es geht mir nur um Komfort und Qualität, da diese Art Chino in meinem Casual-Alltag überzeugt.
 
Brax hat sowas im Programm..sieht aus wie graue Wolle / Flannell, ist Baumwolle / Elastan Mix. Ich hab die, und liebe sie denn sie ist so herrlich unproblematisch und man fühlt sich trotzdem ordentlich angzogen, wenns nicht der Tag mit den entscheidenden Meetings ist.

Edit:
sowas meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowas von Valentini und Charles Tyrwhitt. Erstere findet man leider kaum online, letztere haben sie nicht mehr im Programm. Am nächsten kommt man dem Stoff mit dem Begriff "Duck Canvas", der in dem Fall wie Flanell aufgeraut wurde. Ähnlich im Griff ist Winterbaumwolle, aber ohne die ausgeprägte Leinwandbindung.
 
Danke für die Infos!
An sich braucht man nur die Produktbeschreibungen aufmerksam zu lesen. Dann lässt sich wahlweise unter den Begriffen "meliert", "Wolloptik - Wolle Optik", "Tweed-Optik" kombiniert mit "Hose", "Tweed-Hose", "(Winter-)Baumwolle, 100%-Baumwolle" und weiteren Abwandlungen einiges auffinden, z.B.
- Baur
- Fashion on Sale
- Herrenausstatter
Sie lassen sich alle per Maschine waschen, teils sogar bei 40° wie diese Hiltl-Hose im Anzug-Style.
Praktische Butzen bei schickem Look, werde einiges austesten, hoffentlich sind sie ähnlich komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten gezeigten Hosen ist mir allerdings der Synthetikanteil (viel) zu hoch.

LG
Matz
 
Das ist auffällig, stimmt.
Es scheint auch bei der Baumwolle nicht an der Preisfrage zu scheitern, da die 100% Baumwolle Hosen:
- bei Hiltl höherklassig sind
- bei Baur im mittleren Segment liegen
- während Fashion-ID die gelobte Chino für nen Zwanni verschleudert...

Gut, wird vermutlich Abstufungen an Baumwollqualität und Stoffdicke geben.
Aber wenn 20,- EUR für 100% Baumwolle in Wolloptik ungefähr an Herstellungskosten möglich sind, werden hoffentlich noch mehr dieser Hosen zu einem guten Preis angeboten.
Ist diese Machart - Baumwolle in Wolloptik - denn neu oder schon länger bekannt?
Mir jedenfalls nicht, gefällt aber auf alle Fälle, die Trageeigenschaften sprechen für sich meine Herren :)
Müsste man halt nur mit "100% Baumwolle" googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonjour!

Dir könnten auch Moleskin Hosen gefallen, das ist aus Baumwolle und ähnelt einer Chino Hose, ich finde die klasse aber lieber ohne Jacket (das trennen sich die Meinungen :D), ein weng dicker aber ein Komforttraum!

Schau einfach mal,

Grüße
Alexandre
 
Zurück
Oben