Wolldecke für die kalte Jahreszeit!

Da ich häufig online in Grossbritannien einkaufe, vor allem Kaschmirpullover in Hawick, Schottland, habe ich mich nach zeitintensiven Recherchen für die Firma "kingcraigfabics" in Brora (!) entschieden. Die Decke kostete 170 Pfd., Versand 6 Pfd., äußerst günstig.
Qualitativ ist sie ausgezeichnet, recht dick und sehr weich und "kuschelig".





Ihr Schweine - treibt mich in die Armut, aber wenigstens habe ich es dann kuschelig warm !!! Vielen Dank für den TIP - ich habe soeben zugeschlagen und bestellt. Vielleicht schafft es die Decke ja noch unter den Baum!
 
Nun, lieber Dolphin,

mein Mitleid für Dich nach dem Kauf dieser schönen Decke zu dem guten Kurs hält sich doch arg in Grenzen. Du wirst ja auch nicht jünger und die (alten) Knochen werden es Dir danken...:p

Man gönnt sich doch sonst nix !

Viel Spaß damit

Amanpuri

... deshalb: bei so einem guten Kurs, da kann man doch nicht NEIN sagen.

Mensch freu ich mich schon auf die nächste Vollsperrung im Schneechaos und dann in das Cashmere-Tartan gehüllt .. !
 
Sieht ja optisch schonmal gut aus, Dolphin, bitte um Bericht von "Kuschelfaktor" Wärmeempfinden, eventuellen Fusseleien und Haptik nach den Feiertagen ;-))

Grüße

Amanpuri

Auch Brennfaktor ???

Nein, aber macht einen guten Eindruck - könnte vielleicht etwas dicker sein, ist eher wie ein dünner Schal, allerdings hat man ja auch mehrere Meter zum doppelt legen. Von daher kann der Härtetest über die Feiertage beginnen; totzdem hoffe ich nicht, dass ich auf das Sofa ausweichen muss ;-)))
 
Ich bin ja urst neidisch auf den Lounge Chair... :)
'n echter Eames? Was hast Du für ein Holz gewählt?
 
Ich bin ja urst neidisch auf den Lounge Chair... :)
'n echter Eames? Was hast Du für ein Holz gewählt?

DANKE; DANKE!!

Ist aus den 70ern und original noch in Palisander. Und jetzt kommt das UNGLAUBLICHE: hat in Düsseldorf beim Sperrmüll an der Straße gestanden (inklusive Ottoman). Leder war zwar total durch, aber ich habe das gute Stück in der Schweiz beim Vitra-Zulieferer der Pfäffli AG für 1.000€ neu polstern lassen und seit 10 Jahren ist er mit treu.

Und jetzt kommt die nächste Realsatire: eine ähnliche Geschichte kann ich von einem Cassina LC 2 berichten. Verrückte Welt!
 
DANKE; DANKE!!

Ist aus den 70ern und original noch in Palisander. Und jetzt kommt das UNGLAUBLICHE: hat in Düsseldorf beim Sperrmüll an der Straße gestanden (inklusive Ottoman). Leder war zwar total durch, aber ich habe das gute Stück in der Schweiz beim Vitra-Zulieferer der Pfäffli AG für 1.000€ neu polstern lassen und seit 10 Jahren ist er mit treu.

Und jetzt kommt die nächste Realsatire: eine ähnliche Geschichte kann ich von einem Cassina LC 2 berichten. Verrückte Welt!

Düsseldorf.....
 
:eek::eek::eek:

Aber zurück zum Thema: die Decke sieht auch gut 'drauf aus. :)

DANKE - und zu deiner Idee mit dem Lounge Chair: der ist wirklich extrem bequem, was definitiv nicht auf alle Design-Sessel (z.B. Wassily oder Barcelona => beide total unbequem) zutrifft. Aber ich halte des Neupreis auch für total wahnsinnig, aber wenn man sich die Gebrauchtpreise anschaut, zumindest werterhaltend oder zumindest nicht total vernichtend.

- es ist doch immer wieder schön, sich die kleinen und großen Sünden schön-zu-rechnen ...
 
Oben