Woll-Pullover flust - was tun dagegen?

Its Me

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich ja vor ein paar Tagen hier im Forum gelernt habe, dass unter ein V-Neck immer ein Hemd gehört:

Was mache ich denn gegen das Problem, dass mein V-Neck nach dem Ausziehen auf dem Hemd Fluseln hinterlässt?
Denn bei meinen V-Necks z.B. von Joop (Merino) sind danach meine Hemden über und über mit Fluseln bedeckt...

Wie ist das bei Euch, und was macht Ihr dagegen?
Bin für jeden Tipp dankbar :)


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Das Problem kenne ich auch. Bei einem superbilligen Kaschmirpullover. Der besteht wohl zum Großteil aus sehr kurzen Fasern, die sich beim Tragen schnell vom Pullover lösen. Man könnte auch sagen der Pullover löst sich auf. Bei meinen besseren Pullovern habe ich das nicht. Deren Garn besteht aus längeren Wollfasern, die bleiben wo sie hingehören.

Die Lösung wäre also: Kaufe Pullover besserer Qualität.
 
Die müssen ja auch nicht unbedingt teurer sein als die Joop-Pullover. Du kannst davon ausgehen, dass man bei denen kräftig den Namen mitbezahlt, die Qualität aber bestenfalls durchschnittlich ist.
Ich kann z.B die Merino-Pullover von Mey&Edlich empfehlen. Die Qualität ist wirklich super. Einzelpreis 69€, aber es gibt häufig Doppelpacks für denselben Preis. Das lohnt sich mMn wirklich.
 
Die müssen ja auch nicht unbedingt teurer sein als die Joop-Pullover. Du kannst davon ausgehen, dass man bei denen kräftig den Namen mitbezahlt, die Qualität aber bestenfalls durchschnittlich ist.
Ich kann z.B die Merino-Pullover von Mey&Edlich empfehlen. Die Qualität ist wirklich super. Einzelpreis 69€, aber es gibt häufig Doppelpacks für denselben Preis. Das lohnt sich mMn wirklich.

Danke für den Tip. Und die kann man wo kaufen?
 
Hier! Die Aktion ist mittlerweile ausgelaufen, wird aber rechtzeitig zum nächsten Winter garantiert wieder gestartet, war die letzten Jahre immer so. Den Doppelpack findet man dann links im Menü unter "Reklame". Derzeit mit dem Cashmere-Blend-Pullover, zu dem kann ich aber nichts sagen.
 
Gegen Flusen und Pilling kann man eigentlich nichts machen. Es gibt zwei verschiedene Arten:
- Gute Gestricke pillen wegen Materialüberschuss, was sich nach ein, zwei Wäschen erledigt.
- Schlechte Gestricke pillen wegen der zu kurzen Stapel dauerhaft.
 
Oben