Wohin in Wien

Adolesco

Active Member
Wo kriegt man denn in Wien eine richtig gute Melange und klassische Konditorenkunst höchster Güte?
Leider viel zu selten beides in einem Haus zu bekommen. Die meisten klassischen Kaffeehäuser haben zwar exquisite Mehlspeisen, allerdings lässt der Kaffee häufig zu wünschen übrig.
Den besten Kuchen gibt es mMn im Café Central, sehr touristisch, Kaffee wenn überhaupt Mittelmaß, eher darunter.
Den besten Topfenstrudel gibt's im Café Diglas, allerdings schmeckt auch hier der Kaffee nicht besonders.
Genialen Kaffee gibt es bei den Coffee Pirates, hat allerdings mit klassischem Kaffeehaus so viel zu tun wie Kaiser Franz mit Beatboxing.
Wirklich guten Kaffee (Melange, überstürzter Neumann) und guten Kuchen gibt es im Café Landtmann, welches allerdings auch sehr, sehr touristisch und auch ziemlich teuer ist.
Kann ich aber trotzdem guten Gewissens empfehlen (unveränderte Inneneinrichtung, auf der sich schon Mahler und Freud wohlfühlten, zumindest sieht sie so aus ;)).
 

Das gute Leben

Active Member
So, bin auf der Rückfahrt von einem herrlichen Osterwochenende in Wien. Bin arg viel rumgelaufen, Architektur und Geschichte schauen, ansonsten Museen (Belvedere und Leopold, letzteres als Austellungsraum wesentlich ansprechender) und Kaffeehäuser (Diglas, Landtmann, Oberlaa ex. Dommeyer); heute schnell noch Jungmann&Neffe (schönes Geschäft) und Dorotheeum (toller Glas und Möbelverkauf uvm).
Mehlspeisen waren überall gut, Kaffee nirgends wirklich überzeugend. Mit am Schönsten ist natürlich einfach das Flanieren und mit Anzug wird man nicht für einen Touri gehalten ;). Freu mich schon auf die Fortsetzung im Sommer...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398179610795.jpg
    uploadfromtaptalk1398179610795.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 206
Da der Thread eh schon ausgegraben wurde...kennt denn jemand schöne vegane Restaurants/ Imbisse in der Wiener Innenstadt? Oder schöne Plattenläden?
 

André

Active Member
Zu empfehlen:

- Vegetasia in der Ungargasse 58 1030 Wien, nähe Landstraße
http://www.vegetasia.at/
- Loving Hut am Neubaugürtel 38/5 1070 Wien, nähe Westbahnhof
http://www.lovinghut.at/

Das Vegetasia bietet ein schönes Ambiente, sowie eine große Auswahl an Gerichten. Auch ein Mittagsbuffet gibt es. Qualitativ sehr gut, alles frisch und lecker.

Das Loving Hut, die Speißekarte ist so klein gehalten wie das Restaurant selbst, allerdings sind die Gerichte um so liebevoller und frischer zubereitet.

Grüße, André.
 
Oben