Wohin in Wien

Fox-Two

Active Member
Ende Juli geht es für ein paar Tage nach Wien mit meiner Frau.
Da wir nicht nur das Touristenprogramm machen wollen, möchte ich mal in die Runde Fragen, was für Geheimtipps es gibt, besonders auch schöne Läden für Männer und Frauen. Da wir vor haben uns dort hauptsächlich von Torten zu ernähren, würde ich mich auch über Vorschlägee diesbezüglich freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Ludovico

Member
Über den Artikel »Die Sehnsucht nach Handgenähtem« in der ZEIT stolperte ich gestern. Vielleicht ist er ja interessant für Dich.

Ansonsten meine ich, dass Wien tatsächlich ein paar mehr solvente Besucher und vor allem Zuzügler gebrauchen könnte, die kleine und größere Investitionen tätigen. Der Stadt geht’s nicht gut.
 
Guten Kuchen/Torte habe ich bei Demel gegessen, das Eis dort war auch gut.
Abends habe ich mich in der Loos Bar sehr wohlgefühlt! :)
 

Linetti

Active Member
Zu den Geschäften hatten wir schon einmal einen Faden, bitte dazu die Suchfunktion zu benützen
 

JohannesH.

Member
Herrenkleidung:

  • Colli, 4 mal in Wien (Rotenturmstraße, Wallnerstraße, Kirchengasse sowie das Outlet in der Gumpendorferstraße)
  • Dantendorfer in der Weihburggase
  • House of Gentlemen am Kohlmarkt
  • Venturini in der Spiegelgasse
  • zum Jockeyclub bei der Albertina
  • Jungmann & Neffe bei der Oper
  • Knize am GRaben
  • Machostyle am Neuen Markt sowie in der Seilerstätte

Essen & Trinken

  • Wein & Co am Schottentor, beim Naschmarkt, beim Stephansplatz und auf der Mariahilfer Straße
  • Rebhuhn in der Porzellangasse im 9. Bezirk
  • Wickerl, ebenfalls da
  • gute Lokale gibt´s in der Servitengasse ebenfalls im 9. Bezirk
  • Albertgasse 39 am gleichnamigen Ort, Bar
  • etc....

Viel Spaß!
 

Fox-Two

Active Member
Danke vielmals.

Morgen geht's per Austrian Airlines nach Wien.
Ich hoffe ich habe genug Zeit alle eure Vorschläge auszuprobieren. :rolleyes:
 
Oben