Wohin in Neuseeland?

nMartin

Member
Werde demnächst zu einer Rundreise nach Neuseeland aufbrechen.
Gibt es Erfahrungen über lohnende Einkäufe. Da ja die "berühmte" Neuseeland Merinowolle in Deutschland so oft angepriesen wird, frage ich mich, ob man vor Ort günstige Strickwaren kaufen kann, oder ob das Meiste für den Export verwendet wird.
Gibt es sonst noch schöne Dinge wie Bekleidung oder Schuhe die dort zu finden sind, oder sollte ich lieber nur die Natur genießen und das Shoppen auf Souvenirs für die Daheimgebliebenen beschränken?
 
In diesem wunderschönen Land würde ich ehrlich gesagt keine Zeit in Geschäften verschwenden, sondern so viel wie möglich von der großartigen Natur sehen wollen.

Selbst war ich noch nicht dort, aber Freunde von mir zeigten mir nach ihrer Reise ca. 500 Photos, ohne das es langweilig wurde. Eines der Länder, die ich auf jeden Fall in meinem Leben noch ausgiebig bereisen möchte.

Gruß Change
 
Falls man ohnehin in der Gegend sein sollte: am Eastcape gibt es die "Tolaga Bay Cashmere Co." mit einem kleinen Shop (lokale Erzeugnisse). Relativ günstige Pullover, aber keine große Auswahl, lohnt daher keinen Umweg. Die Ecke wird man bei der ersten Reise wahrscheinlich eher auslassen.

Gruß, t
 
Falls man ohnehin in der Gegend sein sollte: am Eastcape gibt es die "Tolaga Bay Cashmere Co." mit einem kleinen Shop (lokale Erzeugnisse). Relativ günstige Pullover, aber keine große Auswahl, lohnt daher keinen Umweg. Die Ecke wird man bei der ersten Reise wahrscheinlich eher auslassen.

Gruß, t

Danke für den Tipp, aber die Ecke werden wir wohl auslassen müssen.
Also so wie ich es sehe, werde ich mich wohl auf die schöne Landschaft und die Natur beschränken.
Soll ja kein Nachteil sein...
 
Oben