Wohin in Darmstadt (und Umgebung)? Shopping, Essen, Bars...

don_ollie

Active Member
Da die Suche nicht wirklich viel ausgespuckt hat:

Ich bin demnächst für ein verlängertes Wochenende in Darmstadt. Außer einem Besuch im Wertheim Village ist noch nichts geplant. Lohnt sich das überhaupt?Wo kann man sonst gut klassische Herrenmode und -schuhe in der Ecke kaufen (muss nicht nur Outlet sein)?

Mindestens ein Restaurantbesuch im gehobenen Bereich mit anschließendem Barbesuch soll auch noch dazu kommen. Wer kann hier Empfehlungen geben?

Freue mich über Hinweise jeglicher Art :)
 
Nixda, schön in DA bleiben. ;)
Gehobenes Angebot (Kiton,...) an der Bergstraße:
www.waltemode.de

in Darmstadt am exklusivsten/teuersten:
http://www.otten-moden.de/


Wenn schon ins Village, dann aber auch in Wertheim essen, wenn man's hochwertig bodenständig mag: http://www.hotel-schwan-wertheim.de/
(Ralf Zacherl hat dort gelernt, angestaubt aber beste down-to-earth Küche)

Die beste Bar im Umkreis ist der Hillstreet Club, macht zumindest die besten Cocktails:
http://www.hillstreetclub.de/

Gehobener Italiener:
http://www.trattoria-romagnola.de/

Generell gehobene Küche, war noch nicht da essen, leider:
http://www.dippelshof.de/

Bestes Schnitzel ever in meinem Lieblingskaff :D:
http://www.strudl-stubn.com/

Für richtige Sterneküch' mit ...espuma an ...spiegel und wirkliche Sternepreise müßtest Du aber Richtung FFM/MA/HD...

Und und und... man muß nicht in die Großstadt bzw. wie Kurt Beck sagt:
"Auch wir in der Provinz wissen, wie man eine Rolltreppe benutzt."
:D

Kannst gerne mal durchklingeln, dann bekommst Du einen guten Espresso bei mir daheim.
 
Bzgl. des Espresso komme ich ggf. auf Dich zurück :)

Immer gerne!

Wenn Du landschaftlich/kulturell noch was Interessantes suchst, gib' Bescheid.
We got plenty.
Europas größtes Jugendstil-Ensemble, den Odenwald, den Rheingau, die besten Museen Deutschlands (über 60) in FFM usw.
 
Wollte nochmal Feedback geben.

Wie immer war viel zu wenig Zeit um alles zu schaffen was man sich vorgenommen hat. Wertheim war ja gesetzt, und bei Windsor, Falke, Dockers, Café Coton und WMF habe ich lauter schöne Sachen gefunden, von denen ich gar nicht wußte, dass ich sie unbedingt brauche.

Ein Abendessen gab es in der Trattoria Romagnola, das war absolut klasse, ein zweites im Braustüb´l Darmstadt. Unter uns: Letzteres gefiel mir fast noch besser als ersteres, weil ich tierisch Appetit auf deftiges hatte :)

Der Hillstreet Club hatte geschlossen (und der Optik nach zu urteilen, schon länger), den Namen der anderen Cocktailbar habe ich mir nicht gemerkt, die war aber auch recht austauschbar.

In Frankfurt reichte es nur für einen Blick vom MainTower und einen fixen Stadtbummel, aber dafür konnte ich Darmstadt recht ausführlich "erlaufen" (meine Highlights waren Mathildenhöhe und Prinz-Georg-Garten).

Auf jeden Fall nochmal danke an alle für die Tipps!
 
Ich hoffe/denke Du warst im "City Braustübl",
das am Hauptbahnhof geht (nach ein paar Tests) gar nicht.

Die Trattoria ist ein wirklich tolles Restaurant mit vernünftigen Preisen,
schön dass es Dir auch gefallen hat.

Ja, der Hillstreet Club sieht von außen ein bißchen..naja... aus.
Ich glaube, über den Sommer über war zu. Am 07.09. war zumindest Saison(wieder)eröffnung.



Wollte nochmal Feedback geben.

Wie immer war viel zu wenig Zeit um alles zu schaffen was man sich vorgenommen hat. Wertheim war ja gesetzt, und bei Windsor, Falke, Dockers, Café Coton und WMF habe ich lauter schöne Sachen gefunden, von denen ich gar nicht wußte, dass ich sie unbedingt brauche.

Ein Abendessen gab es in der Trattoria Romagnola, das war absolut klasse, ein zweites im Braustüb´l Darmstadt. Unter uns: Letzteres gefiel mir fast noch besser als ersteres, weil ich tierisch Appetit auf deftiges hatte :)

Der Hillstreet Club hatte geschlossen (und der Optik nach zu urteilen, schon länger), den Namen der anderen Cocktailbar habe ich mir nicht gemerkt, die war aber auch recht austauschbar.

In Frankfurt reichte es nur für einen Blick vom MainTower und einen fixen Stadtbummel, aber dafür konnte ich Darmstadt recht ausführlich "erlaufen" (meine Highlights waren Mathildenhöhe und Prinz-Georg-Garten).

Auf jeden Fall nochmal danke an alle für die Tipps!
 
Jap, war in der Fußgängerzone. Da wo auch das Weinfest war.

BTW für mich als Hamburger ein völlig ungewohntes Bild, die saufenden Massen mit Weingläsern statt Astra-Knollen in der Hand zu sehen. Macht das Ganze gleich irgendwie stielvoller :D
 
Oben