Wohin in Amsterdam

Woz

Member
Ich reise Anfang Mai mit meiner Partnerin für vier Tage nach Amsterdam. Ich war schon ein paar mal dort, aber meist nur für einen Halbtag (da ich Verwandte in Utrecht besucht habe), meine Partnerin noch nie. Daher frage ich hier nach Tipps was man in Amsterdam gemacht haben sollte.

Gesetzt sind das Reichsmuseum und das Van Gogh Museum, vermutlich werden wir auch der Ermitage einen Besuch abstatten.

Was ich suche sind Shoppingtipps (und ja, ich gehe zu Suitsupply, so stillos bin ich :D , aber gerne auch Denim, Schuhe, und für meine Begleitung Damenmode), aber auch interessante und empfehlenswerte Speiselokale.

Als Bonusfrage, ich habe gelesen, dass einige Amsterdamer Hotels und Restaurant Afternoon Tea nach Londoner Vorbild anbieten - kann hier jemand etwas konkret empfehlen?

Mit herzlichem Dank
Woz
 
ich würde bei Travelteq vorbeischauen (tolle Taschen und teilweise Abverkaufspreise im Shop).
 
Frans Boone ist aber nicht im Amsterdam. Mein Geheimtipp ist die versteckte Kirche "onze liewe vrouw op de zolder". Mein Restauranttipp Tempo Doloe, indonesisch.
 
Oben