Wo steht das Forum bezüglich stilistischer "Grauzonen"?

Pinstripe

New Member
Man soll ja tragen, was man mag, trotzdem wird man teilweise belächelt (oder schlimmer) dafür, gerade im Netz.
Drum einfach mal die Frage an die alteingesessenen, welche "Sünden" sind hier eigentlich normal und man kann offen darüber sprechen und wofür wird man eine Woche lang gesperrt? :)

Schuhe zum Beispiel... Wie steht man zu Tassels?
Chelseas zum Anzug? Converse zum Anzug? Sneakers/ Neon-Sportschuhe zum Anzug?
Rollkragenpullover zum Anzug?
Schwarze Hose zu PoW-Sakko?
Überhaupt Schwarz außerhalb von Black Tie?
Einfarbiges ET abgestimmt auf Hemd und Krawatte in Farbe?
Winchester-Hemden?
Pin-Krägen?

Und der Klassiker, legeres Sakko und Jeans, wie ist es damit?
 
Glaube dafür gibt es den Bekenntnisse Faden.

Nichts davon ist eine Sünde. Zu starke Mischung der Formalitätsgrade wirkt unharmonisch, kann aber zeitgeistbedingt "in" sein. Oder einfach zweckmäßig (Lederschuhe im Büro, daher mit Sneakern in der Bahn unterwegs) ohne Absicht besonders stimmig aussehen zu wollen.
 
Converse zum Anzug? Sneakers/ Neon-Sportschuhe zum Anzug?

Schwarze Hose zu PoW-Sakko?

Überhaupt Schwarz außerhalb von Black Tie?

Einfarbiges ET abgestimmt auf Hemd und Krawatte in Farbe?
-> Bekenntnisse.

Sakko zu Jeans, wenn es ein verwaistes Anzugsakko ist. Ansonsten kann es gehen (tut es aber meistens nicht).
 
Wie steht man zu Tassels?
Geil, bitte mehr davon.
Chelseas zum Anzug?
Kann klappen, muss es aber nicht. Zur Kombi definitiv gut!
Conversese zum Anzug? Sneakers/ Neon-Sportschuhe zum Anzug?
Sein lassen.
Rollkragenpullover zum Anzug?
Sehr gut, muss aber passen.
Schwarze Hose zu PoW-Sakko?
Siehe geplante Einkäufe Faden.
Überhaupt Schwarz außerhalb von Black Tie?
Casual kann das klappen. Schwarze Lederjacken, T-Shirts, Kaschmirrolli, etc. Ist aber schwierig zu kombinieren. Sieht in 90% der Fälle schlimm aus - aka IT Dienstleister.
Einfarbiges ET abgestimmt auf Hemd und Krawatte in Farbe?
Zum Abiball kann man das noch verzeihen.
Winchester-Hemden?
Gut, bitte mehr davon.
Cosplay - bitte sein lassen. Außer du bist ein kleiner Lord und läufst schon seit deiner Kindheit so rum.
Und der Klassiker, legeres Sakko und Jeans, wie ist es damit?
Das "legere Sakko" wird meist von Männern mittleren Alters zur hellen, ausgewaschenen Jeans, mit kariertem, bunten Kurzarmhemd mit Brusttasche getragen und war zu 99% mal Teil eines Anzugs aus der Baukastenabteilung von C&A.
Soweit das nicht zutrifft sehr gut.
 
"Einfarbiges ET abgestimmt auf Hemd und Krawatte in Farbe?"
Zum Abiball kann man das noch verzeihen.
Danke für die ausführliche Liste!
Das hier, fällt mir nur gerade auf, liest sich wie Krawatte und Tuch aus dem selben Stoff (wurgs), war gemeint als Hemd und Tuch weiß, Krawatte rot oder so.
Seh ich immernoch als Glaubensfrage, aber weniger als Abiball - da rechne ich mit Krawatten/ ET-Set...
 
Danke für die ausführliche Liste!
Das hier, fällt mir nur gerade auf, liest sich wie Krawatte und Tuch aus dem selben Stoff (wurgs), war gemeint als Hemd und Tuch weiß, Krawatte rot oder so.
Seh ich immernoch als Glaubensfrage, aber weniger als Abiball - da rechne ich mit Krawatten/ ET-Set...
Rote Krawatte uni zu blauem Anzug und weißem Hemd muß nach Donald Trump wirklich nicht sein. Bei Krawallen/Einstecktuch-Set bin ich etwas weniger streng als die meisten Conforist. Bei Italo Ferretti gibt da schon das eine oder andere (allerdings auch recht kostspielig) Ensemble, das man meiner Ansicht nach durchaus tragen kann.
 
Rote Krawatte uni zu blauem Anzug und weißem Hemd muß nach Donald Trump wirklich nicht sein. Bei Krawallen/Einstecktuch-Set bin ich etwas weniger streng als die meisten Conforist. Bei Italo Ferretti gibt da schon das eine oder andere (allerdings auch recht kostspielig) Ensemble, das man meiner Ansicht nach durchaus tragen kann.
Rot und blau kombiniere ich selbst nicht gerne, hab ich noch nie getan.
Die sets sind halt eine bewusste Entscheidung, die in meinen Augen selten wirkt wie eine bewusste Entscheidung, drum würde ich das zum Beispiel nicht tun - gefällt mir nicht an mir.
Außerhalb meiner Garderobe hört aber natürlich auch mein Zuständigkeitsbereich auf, da bin ich mehr auf leben und leben lassen.
 
Rote Krawatte uni zu blauem Anzug und weißem Hemd muß nach Donald Trump wirklich nicht sein. Bei Krawallen/Einstecktuch-Set bin ich etwas weniger streng als die meisten Conforist. Bei Italo Ferretti gibt da schon das eine oder andere (allerdings auch recht kostspielig) Ensemble, das man meiner Ansicht nach durchaus tragen kann.
+1. Geht im Karneval, bei Clowns und Donald Trump, wobei die Übergänge fließend sind.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben