Wo lasst ihr eure John Lobb reparieren

Tom K.

Member
Ich habe ein Paar John Lobb, meine Frage....

Schickt ihr eure John Lobb für jede Reparatur zu John Lobb, oder geht ihr zum Schuhmacher eures Vertrauens und schickt nur für Sohlen und Rahmenreparaturen eure Schuhe ins Werk?

Danke!!!!!!!!!!!
 

bengal-stripe

Active Member
Wenn du Wert auf die Orginal Absatzflecken legst, die mit dem "JL" Logo als Gummi-Einsatz, dann wirst du die Schuhe wohl in's Werk schicken müssen. - Ansonsten kann dir jeder Schuhmacher die Absatzflecken auswechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom K.

Member
Ich frage, weil der Händler bei dem ich meine Jl gekauft habe meinte, Jl würde keine Reparaturen mehr vornehmen, z.B. Rahmen erneuern, wenn nicht alles immer von vornherein bei Jl repariert würde.....
Diese Aussage kam, nachdem ich mir vorne eisen drunter machen ließ, von einem Schuhmacher meines Vertrauens.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Matz

Well-Known Member
Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich glaube, dass handhaben wohl viele Hersteller. Exklusivität und so.

Ähnliches liest man ja auch aus ganz anderen Bereichen:
Jura verlangt nur original Jura-Reinigungsmittel für die Kaffee-Maschinen.
Audi nur das Audi-Öl; das andere ist völlig bäh! usw.usf.

Zum Thema: Ich gebe alle Schuhe zum vertraueninnehabenden Schuhmacher.
Evtl. eine komplette Restauration oder "Rebuilding" würde ich zum Hersteller schicken, so diese überhautp anfällt.

LG
Matz
 

Garry Groupie

Well-Known Member
Hätte ein Paares JL welche eine Generalüberholung bräuchten.

Jemand seine mal eingeschickt oder Erfahrung mit Schuh Konzept in Berlin (offizieller Retailer mit Werkstatt)?
 

RSAMG

Member
Hallo in die Runde,

Ich schicke nur noch alle Schuhe direkt zum Hersteller.

Warum ist einfach ich habe durchweg schlechte Erfahrung gemacht mit Schumacher egal wo in Deutschland. Es bringt nichts wenn ich 10 paar Schuhe zur Reparatur schicke 9 davon sind sehr gut gemacht und ausgerechnet bei einen meinen Lieblings Schuh wird zB das Leder außen angeschliffen oder sonstwas geht kaputt wo man immer sieht.
Mir ist dieses nun doch häufig passiert. Seit nun gut 3 Jahren geht's nur noch zum Hersteller und da würde ich bis jetzt nie enteuscht.

LG

Roland
 
Oben