Wo gute Stoffe kaufen?

Suche einen Mantelstoff für mein nächstes Maßprojekt, einen Ulster. Vorgestellt habe ich mir etwas tweediges in braun, Gewicht gerne so 650 g/m. Mein Schneider hat mir mal ein Alsport (John Hardy) und ein Harris Tweed (H&S) Bunch zum durchschauen mitgegeben. Gibt es noch weitere Vorschläge zu konkreten Stoffen oder Bündeln, die einen Blick wert wären?
Bin fündig geworden, heute bestellt. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Winter.
20210225_145743.jpg
 
on topic: bei instagram haben sich mittlerweile auch einige stoffhändler aufgetan.

ist natürlich kein vergleich zum im laden befummeln.
 
Ich möchte euch Maison Hellard vorstellen, es handelt sich um eine französische Weberei, die vor kurzem den Markt betreten hat. Sie stellen festes Leinen in den Gewichten 360g (dessins) und 330g (plains) her. Verschiedene Dessins als auch unifarbene Stoffe stehen dabei im Fokus.

Beispielbilder:
HxvTGMLh.jpg

p6DD8z9h.jpg

eCKOXcxh.jpg

Tmo0RJjh.jpg

wGHADuAh.jpg

DsFN6pHh.jpg



Wer Näheres zu den Stoffen wissen möchte oder einfach nur digital im Bunch blättern will, kann mir gern eine PM schreiben und ich lasse euch den Dropbox Link zukommen. Bestellungen der Stoffe können auch gesammelt über mich erfolgen, da ich direkten Kontakt pflege. Die Preise sind als günstig bis moderat zu sehen.
 
Oben