Wo gibt es gute Automatikgürtel?

Unabhängig davon, wie praktisch solche Automatikgürtel sein mögen: optisch finde ich sie wirklich nicht ansprechend. Besonders die Pseudo-Dornschließe sieht aus wie Bauhaus auf Drogen.

Ich fürchte, diese Gürtel erfreuen sich in diesem Forum aus gutem Grunde keiner besonders großen Beliebtheit.
 
Unabhängig davon, wie praktisch solche Automatikgürtel sein mögen: optisch finde ich sie wirklich nicht ansprechend.
Also die Gürtel von Anson sehen meiner Meinung nach nicht besonders auffällig aus. Da habe ich schon deutlich schlimmere Exemplare gefunden.

Besonders die Pseudo-Dornschließe sieht aus wie Bauhaus auf Drogen.
Immerhin hält das Bauhaus auch im Dorgenrausch dem rechten Winkel die Treue. ;)

Ich fürchte, diese Gürtel erfreuen sich in diesem Forum aus gutem Grunde keiner besonders großen Beliebtheit.
Möglicherweise ist es aber auch einfach eine allzu amerikanische Gürtelart, die es nicht so recht über den Atlantik geschafft hat.
 
Zwar nicht wirklich "Automatik" wie im Eingangspost beschrieben, aber aus meiner Zeit beim Bund kenne ich diese stufenlosen Systeme die auch fast keine Druckstellen im Leder hinterlassen, variabel auf Länge einzustellen sind und auch bestimmt keine ausleiernden Gürtellöcher bekommen:

https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=12573
 
Oben