Wo finde ich solche Krawatten? (dick und breit)

Daniel H.

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, ebenso wie in der Welt der Krawatten.
Ich suche welche, die relativ breit sind (mind. 7,5 cm) und ein dickes, seidiges Material haben.

Ziel ist es, auch bei verschiedenen Knotenarten einen recht großen/breiten/langen Knoten zu erzeugen, ohne dass dabei zu viel Länge verloren wird.

Sie sollte auch nicht zu viel Kosten, am besten unter 30 Euro (max. 50 Euro). Beim Muster bin ich erstmal offen, nichts zu abgedrehtes, aber im Zweifelsfall würde ich es mir auch mal angucken.

Ich habe auch eine entsprechende Krawatte bereits gefunden: Ein dunkelgraues Modell von Rover & Lakes, runtergesetzt auf vielleicht 5 Euro im Kaufhof (Bilder im Anhang). Mit dieser bin ich überaus zufrieden, da sie wirklich ein sehr starkes Material hat (welches genau, weiß ich leider nicht). Am liebsten hätte ich genau nochmal diese, nur mit anderen Farben und Mustern. Ähnliche Modell, auch von Rover & Lakes konnte ich bisher jedoch noch nirgendwo entdecken.

Meine Frage wäre also, worauf ich bei meinen Wünschen achten sollte, wo ich suchen könnte oder ob sonst noch jemand etwas weiß, dass mir helfen könnte.

Vielen Dank
Daniel

Edit: Ich hoffe, das ist mit den Bildern so in Ordnung?
 

Anhänge

  • Krawatte 01.jpg
    Krawatte 01.jpg
    25 KB · Aufrufe: 421
  • Krawatte 02.jpg
    Krawatte 02.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 417

bertone

Well-Known Member
Sie sollte auch nicht zu viel Kosten, am besten unter 30 Euro (max. 50 Euro). Beim Muster bin ich erstmal offen, nichts zu abgedrehtes, aber im Zweifelsfall würde ich es mir auch mal angucken.

Im "Biete"-Bereich des Forums findet sich eine adäquate Auswahl an hochwertigen Krawatten, sowie im "Was trage ich heute"-Topic -
ansonsten vielleicht dieser große Krawattentisch bei Peek & Cloppenburg oder bei Breuninger, Eckerle, etc. schauen, um sich " in der Welt der Krawatten" mal etwas durchzutasten und Material und Einlagen zu vergleichen.

Und neu oder Second Hand von entsprechenden Herstellern bei eBay als wesentlich bessere Alternative zu "billigen Kaufhauskrawatten"... ;)
 
Oben