Wissenswertes?

Urban

Well-Known Member
Oft gibt es in den einzelnen Threads interessante Details zu lesen, die später aber nicht mehr von Newbies oder anderen leicht
oder schnell wieder gefunden werden können:
Sie gehen einfach verschütt.

Wäre es eine Möglichkeit in den Einzelnen Foren wie Bekleidung, Schuhe usw. einen Thread einzurichten, in den der jeweilige Schreiber Beiträge hinein kopiert?
Defacto also eine Art Lexikon wie z.B. heute die Informationen darüber, was so alles unter dem Begriff "Sea Island Cotton"
auf dem Markt ist, wo man solche Beiträge schnell wieder findet.
http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=22625

Wäre das eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gebe mich geschlagen, war keine gute Idee - die Suchfunktion ist viel praktikabler.
 
Ach naja. Die Idee ist doch nett.
Aber hier heißt es einfach machen. Dann schauen wie es ankommt.

Entweder der Thread wird dann mit der Zeit verschwinden. Also schwerer zu finden sein wie die einzelnen Themen über die Suchfunktion.

Oder er wird sogar angepint als Topic und steht immer oben.
 
Das macht meines Erachtens nur Sinn, wenn man es als Wiki anlegt. vBulletin sieht diese Funktion vor, aber es muss dann auch gepflegt und redaktionell betreut werden.
 
+1 für das SM-Wiki
Eine der ganz wenigen, sinnvollen Arten Wissen zu verwalten
 
Bin recht frisch dabei und durchforste das Forum. Also ein Wiki hätte mir auch echt sehr geholfen, weil man dann auch einfach einen besseren, schnelleren Überblick hat was so der allgemeine Konsens ist.
 
Ich glaube 2009 hatte ich unter Wiki.stilmagazin.de mal ein MediaWiki installiert, ich bin da gar nicht abgeneigt. Aber erst mal das Forum upgraden
 
Oben