Wissenswertes über Erlangen

Ja so schlimm ist Erlangen nun auch nicht!

Die genannten Lokale sind doch schon mal ganz nett.
An Restaurants kann ich außerdem noch die "Altmanns Stube" am Theaterplatz http://www.altmanns-stube.de/ empfehlen sowie "Da Pippo" http://www.dapippo.net/.

Das Cafe Mengin am Botanischen Garten finde ich ebenfalls recht gut.

Mengin ist schon nett, aber halt hauptsaechlich zum sitzen...
DgL, du stehst doch auf Kaffee oder? Dann musst du unbedingt zu Amir, dem Kaffeemann. Macht seinen Job wirklich mit viel Herzblut, roestet mittlerweile auch selbst und ist angeblich einer der besten Barista Frankens. Ich mag den Laden auf jeden Fall ganz gern.
 
Sorry, aber das sind ja wohl die Anti-Tipps für Nürnberg, oder?
wieso? als Franke, der ein paar Jahre in Nürnberg und Erlangen gewohnt hat, würde ich für ortsfremde Touristen genau das empfehlen. Schade dass das Wetter nicht mitspielt - Nürnberger Innenstadt (Burg, Hauptmarkt, Brücken, A-D-Platz usw) an einem warmen Sommerabend mit lecker Bier ist wirklich sehr schön.
Aber es geht ja um Erlangen: Kneipentour machen -> im Norden anfangen und nach Süden ziehen (Kanapee, Papa Joes, Havana Bar, Goldener Mond, Sausalitos...)
Im E-Werk gibt es auch öfters gute Partys und Konzerte (http://e-werk.de/). Der Mexikaner El Lobo hat ein gutes Mittagsbuffet - aber ich würde natürlich eher Frängische Küche empfehlen. Dafür am besten ein paar Km in Richtung fränkische Schweiz fahren, z.B. Adlitz.
Steinbach-Bräu wäre vielleicht noch eine Anlaufstelle - gespeist habe ich allerdings nie dort.
 
Mengin ist schon nett, aber halt hauptsaechlich zum sitzen...
DgL, du stehst doch auf Kaffee oder? Dann musst du unbedingt zu Amir, dem Kaffeemann. Macht seinen Job wirklich mit viel Herzblut, roestet mittlerweile auch selbst und ist angeblich einer der besten Barista Frankens. Ich mag den Laden auf jeden Fall ganz gern.

Liegt auf dem Weg zur Uni und wurde schon in die Probierliste aufgenommen :). In der Nähe ist zudem das Macaron wo es frz. Patisserie und Spitzenpralinen von Reber et al. Gibt. :)
 
Das Galileo am Hugenottenplatz. Bar und Restaurant im spanischen Stil. Wahnsinnig gute Pizzen und Tappas. Und die besten Long Island Ice Teas :)


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Liegt auf dem Weg zur Uni und wurde schon in die Probierliste aufgenommen :). In der Nähe ist zudem das Macaron wo es frz. Patisserie und Spitzenpralinen von Reber et al. Gibt. :)

Ja, das ist auch ganz nett, mir aber ein bisschen zu teuer. Achso, auch wenn es empfohlen ist, wuerde ich NICHT ins Teehaus gehen. Furchtbarer Service, mittelpraechtiger Kaffee/Essen, der Teeladen nebendran ist allerdings ganz gut. Das Ding wird bis heute noch als Studentencafe propagiert, was ich ueberhaupt nicht verstehe, weil es viel zu teuer und m.E. zu schlecht ist, aber ok.
In der Unistrasse ist auch die Tratoria Salento, deren Pizzen ganz brauchbar und preislich fuer die Qualitaet echt in Ordnung sind. Alternativ kann man auch bei Tio bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Großartiger Kaffee bei Amir, der auch sehr nett ist und natürlich den Herrn Hoppenworth aus FFM kennt. Ordentliches Mittagessen im Alten simpel. Gute Konferenzparty (alt.country) im E-Werk. Schöne Süßigkeiten im Macaron (ist aber fast noch teurer als vergleichbare Läden in Ffm :eek:). Und 4 Uhr morgens mit einer alten Freundin in ner Metalkneipe war's auch lustig :D. Insgesamt hat es mir doch sehr gefallen dort.
 
Oben