Wirkt sich der Kaffee-Filter auf den Kaffee aus?

Sahra

Gesperrt
Ist es egal welche Kaffee-Filtermarke ich verwende? oder heißt Billig-Filter auch gleich schlechter Kaffee? :confused:
 
Sahra, ich kann nach den ersten sieben Beiträgen schon sagen, dass ich mich auf die nächsten 253, in dieser Woche verfassten, sehr freue.
 
so aus dem hohlen Bauch würde ich folgende Rangliste aufstellen:
Glas (als 99.9% geschmacksneutrales Material) ist besser als Stahl ist besser als Tuch ist besser als Papier ist besser als Plastik ....

(wo es Glas / Tuch / Plastik -Filter gibt? z.B. bei Vakuumkochern)

wie sich die einzelnen Papierfilter geschmacklich auswirken, kann ich Dir nicht sagen, weil ich es nie selber getestet habe .... wäre vielleicht etwas für Wetten, dass .... ich es schaffe 50 Kaffeemarken im Zusammenspiel mit 30 Filtern zu bestimmen (ich sag mal die Wette geht verloren ....) ....
 
denke schon, es gibt ja filter für starken, milden und normalen kaffee. ich achte jedenfalls immer darauf, dass es keine weißen filter sind, da ich nicht so auf bleiche im kaffee stehe.;)
 
Als echter Gentleman verwende ich aus Stielgründen auschließlich Kaffeefilter aus mundgeschöpften Filterpapier mit handrollierten Kanten.
 
Oben