Wird es neueLanger&Messmer-Schuhe geben?

Reinstein

Member
Seit längerer Zeit befinden sich die Langer&Messmer-Modelle im Ausverkauf. Nachschub erreicht das Lager offenbar nicht. In den meissten Größen sind die Modelle nicht mehr verfügbar.

@ Langer&Messmer:

Plant Ihr eine Nachproduktion oder ist damit nicht zu rechnen? Ich war mit den Premium-Modellen sehr zufrieden. Ansonsten müsste ich mir bald eine Alternative suchen. :-(


Beste Grüße
 
Guten Morgen zusammen,

aktuelle sieht es so aus, der italienische Stammlieferant ging 2017 leider in die Insolvenz, das Fabriken sterben in Italien nimmt stark zu. Die Lieferantensuche gestaltet sich sehr schwierig in der momentanen Situation.

Eine erste Vorproduktion kam leider nicht so an wie ich mir das erwünscht habe, aktuell sind 2 Musterkollektionen in Produktion bei verschiedenen Lieferanten.

Hier der aktuelle Stand in unserem Webshop:
https://www.langer-messmer.de/rahmengenaehte-Schuhe

Wenn die Musterkollektionen und auch die Serie dann sitzt kommt auch wieder die Premiumkollektion, diese dann aber erst im Q1 2020 denke ich, da wir auch an der Winterkollektion für Q3/2019 arbeiten.
Seit längerer Zeit befinden sich die Langer&Messmer-Modelle im Ausverkauf. Nachschub erreicht das Lager offenbar nicht. In den meissten Größen sind die Modelle nicht mehr verfügbar.

@ Langer&Messmer:

Plant Ihr eine Nachproduktion oder ist damit nicht zu rechnen? Ich war mit den Premium-Modellen sehr zufrieden. Ansonsten müsste ich mir bald eine Alternative suchen. :-(


Beste Grüße
 
Hallo Simon,

vielen Dank, dass du hier über den aktuellen Stand berichtest. Werden sich durch den neuen Hersteller die Leisten ändern? Danke im Voraus.
 
Bleibt die jetzt aktuelle Kollektion 2019 do bestehen? Und ganz offene Frage sind es die gleichen Leisten wie RH Edition die mir sehr gut passen. Würde dann lieber bei Euch bestellen, das ich immer wieder nachbestellen kann/will...

VG

Peter
 
@ Peter2007, frohes neues Jahr!
die Klassik kollektion wird erstmal so stehen bzw. weiter ausgebaut.
RH Edition? Solltest du Ralph Harrisson meinen, dann kann ich nur sagen, der aktuelle Produzent von uns produziert keine RH E Modelle. Falls nein, erleuchte mich bitte in Sachen RH Edition. BG Simon
 
Nein sehen nur vom Leisten sehr ähnlich und passen bei mir sehr gut. Loake habe ich zu wenig Zehenfreiheit und die Leisten sind für mich etwas zu kurz. Habe 27,8CM also fast 9.5 aber flache Fersen. Ein guter 9er passt bei mir am besten... Zusätzlich bin ich an den Zehen sehr Druck empfindlich ...

Ich werde wohl bei euren Leisten mal probieren müssen. Kastanie gefällt mir sehr gut.

PS mal ein Tipp die Bilder der dunkelbraunen sind nicht optimal. Man denkt das ist Anthrazit.

Für mehr Info gerne

Peter.behr@yahoo.de

VG

Peter
 
Hallo zusammen,

Gibt es bezüglich Langer&Messmer eine Aktualisierung der Lage? Momentan befinden sich im Onlineshop ausschließlich Loake-Modelle.


Schöne Grüße an alle
 
  • Like
Reactions: JMK
Es gab vor vielen Jahren da mal Balmoralboots mit zwei verschiedenen Ledern (wenn ich mich richtig erinnere, sowas in Richtung Glattleder bordeaux und Rauleder dunkelgrün oder so ähnlich).
Ich trauere immer noch etwas in einer ganz hinteren Ecke meines Herzens, dass ich mir damals kein Paar gekauft hatte... Also wenn da eine Neuauflage geplant sein sollte, würde ich zugreifen... :cool:
Ich weiß, das sind First-World-Problems. Gestern bei der Sendung mit der Maus wurde gezeigt, wie Schuhe gemacht werden inkl. eines Besuchs im Schuhmuseum Hauenstein. Da wurde gesagt, dass bis ins 20. Jhd. Lederschuhe für weite Teile der Bevölkerung fast unerschwinglich waren. Das relativiert natürlich den Wunsch nach komplementärfarbenen Balmoralboots.
 
Oben