Wintermantel mit gewissem etwas gesucht

Questor

Member
Hallo,

ich suche einen Wintermantel.
Bin schon durch etliche Geschäfte gepflügt, allerdings habe ich noch nichts gefunden, was mir gefällt. Ich suche etwas schlichtes, was aber trotzdem durch das ein oder andere raffinierte/unübliche Detail auffällt.
Die üblichen Mäntel mit immer gleichen Kragenformen, Taschen etc. können mich irgendwie nicht so recht in ihren Bann ziehen...

Letztes Jahr gab es von Hugo einen schönen Wintermantel in Dunkelblau, bei dem hinten die Quernaht auf Schulterhöhe nicht gerade, sondern Diagonal verlief, das fand ich interessant. Leider war ich zu unentschlossen und mittlerweile finde ich nicht mal mehr den Namen des Modells heraus.
Falls hier jemand mehr Ahnung hat, welcher gemeint sein könnte, und wie das Modell hieß, würde ich mich sehr freuen!

Zu den sonstigen Vorstellungen:
-> Farblich am liebsten dunkles navy, oder sonst dunkler.
Ich trage meist dunkelblaue Anzüge.
-> Stoffmusterung wie ein dezentes Fischgrät/tweed wäre nett, sieht man aber nur selten in dunklen Tönen.
->Kragen vielleicht ein Stehkragen? Die immer gleichen Kragenformen langweilen mich etwas.
->Ein Zweireiher muss es nicht unbedingt sein, ich trage einen Mantel auch gerne mal offen, das macht sich bei Zweireihern nicht so.

Ich bin gespannt!
 
Hallo und danke für die rege Beteiligung.
Der blaue von Suitsupply geht stoffmäßig schon in die Richtung, allerdings suche ich wie gesagt keinen zweireiher - oder auch pseudo-zweireiher, da die offen einfach nicht gut aussehen.
Kragenmäßig suche ich auch etwas anderes, eben nicht diese typische Kragenform.
Hat jemand noch einen Geistesblitz? Oder kennt sich mit den Hugo Modellen aus 2013 aus?

Ich danke!
 
Zurück
Oben