Winterduft (Klassiker) für den Einstieg gesucht.

Garry Groupie

Well-Known Member
Vielen Dank für alle Hilfen.

Bin letztendlich zufällig auf Guerlain L'instant pour homme gestoßen und habe zugeschlagen.

Hoffe die 50ml passen für die "Saison"
 

Wormser

Active Member
50ml sollten locker reichen, da es sich ja um einen Herbst/Winterduft handelt. Im Frühling/Sommer möchte man(n) eher nicht nach Schokolade duften ;)

die Urversion ist etwas intensiver vom Duft u. ihr Durchhaltevermögen ist etwas besser als das der reformulierten Neuversion.

der Flakon der Urversion hat einen dunkelbraunen Rand, die 75ml (links im Bild) sind bei mir in 2Jahren gerade mal zu etwa 30% "verduftet", jedoch habe ich auch eine etwas größere Rotation20180107_145913.jpgIMG_20180107_154005.jpeg
 

Bubu1969

Member
Unterste Reihe, 2. von rechts: Zino Davidoff?
Wenn ja, schade dass der Duft nicht mehr erhältlich ist.....

LG


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Matlin

Member
Parfum-Neuling hier. Ich suche (erstmals) einen Winterduft. Bin mal durch die Kaufhäuser geschlendert, aber war recht schnell überfordert. Fand Gucci by Gucci nicht verkehrt, bei der ersten Schuhe .



- Gerne ein "Klassiker"
- Für "jeden Tag" bzw. fürs Büro
- nicht zu ausgefallen, aber auch nicht die Top 5 bei Douglas
- in einer durchschnittlichen Großstadt oder zur Probe online beziehbar.
- Nicht zu "alt" (ich bin Mitte zwanzig)

100ml sollten für 6 Monate reichen oder ist das bereits zu viel?

Wenn jemand Blogs oder sonstiges zu der Thematik hat nur her damit.

PS: Mein täglicher Sommerduft dieses Jahr war Polo Blue. Für abends nutze ich Chanel bleu.

Nachdem die Winterduft Frage offensichtlich umfassend beantwortet werden konnte, möchte ich anschließend gerne die Sommerduft Frage aufwerfen. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.

Ähnliches Anforderungsprofil wie beim Threadersteller:

- Gerne ein "Klassiker"
- Für "jeden Tag" bzw. fürs Büro
- nicht zu ausgefallen, aber auch nicht die Top 5 bei Douglas
- in einer durchschnittlichen Großstadt oder zur Probe online beziehbar

Mein bisheriger Ganzjahresduft ist bisher Terre d'hermes.

Was sind eure Empfehlungen für den Tag im Büro?
 

Engelbert

Well-Known Member
Hast du schon mal bei parfumo.de geschaut? Da kannst du dir auch Abfüllungen schicken lassen.
Persönliche Favoriten: die Tom Ford Sachen (Sole di Positano, Mandarino di Amalfi, etwas herber Italian Cypress) und neuerdings Sunshine Man von Amouage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Matlin

Member
Hast du schon mal bei parfumo.de geschaut? Da kannst du dir auch Abfüllungen schicken lassen.
Persönliche Favoriten: die Tom Ford Sachen (Sole di Positano, Mandarino di Amalfi, etwas herber Italian Cypress) und neuerdings Sunshine Man von Amouage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke. Werde dort deine Empfehlungen und die anderen Ganzjahresdüfte mal als Proben bestellen.

Vielleicht kommen ja bei Gelegenheit noch ein paar Empfehlungen dazu
 
Oben