Winter Stiefel

noprens

New Member
Hallo ich habe folgendes Problem da ja der Winter bald wieder beginnt brauch ich neue Schuhe.Ich hatte letztes Jahr ein paar Stiefel mit Reißverschluss von rieker für 100 die sollten Wasserdicht sein waren sie aber nicht deswegen haben wir so zurück geschickt und ein neues paar bekommen.Diese waren auch nicht Wasserdicht und denn hatte ich noch ein drittes paar die ein bisschen dicht waren allerdings gingen sie auch schon nach einem Monat hinten kaputt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Winterstiefel aus Leder muss nicht Wasserdicht sein.Ich habe mir welche von Doc Martens angeguckt da ich denke das die sehr stabil sind.Da habe ich welche gefunden die mir gut gefallen. Denn hatte ich mich informiert und habe oft 2012 gelesen das Leute Probleme mit den haben das sie auch schnell kaputt gehen.Da wollte ich jetzt wissen ob jemand Erfahrungen hat und weiß ob die wieder besser sind oder ob die genau so schnell kaputt gehen?
 
Na, dann nimm doch wieder die guten Rieker für 100 - wasserdicht müssen sie ja nicht mehr sein, oder...:cool:
 
Hi noprens,
sind Rieker, Doc Martens und Solovair nicht alle verklebt? Bei den meisten Modellen sieht es so aus. Und wenn da mal eine Naht ist, denke ich, dass es eine Ziernaht ist, gerade bei Preisen um die 100 Euro herum! (sagt mir Bescheid, wenn ich mich bezüglich der Machart irre, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!)

Verklebte Schuhe kann ich dir unter keinen Umständen empfehlen! Nicht langlebig, nicht atmungsaktiv und manchmal nicht einmal wasserdicht. Du kriegst nasse Füße, schwitzt unheimlich darin und darfst dir schon nach 2 Jahren gleich neue holen.

Kauf dir doch zwiegenähte Winterstiefel aus einem robusten Leder, z.B. Büffelleder. Von Langer&Messmer gibts da tolle, auch mit einer Fellfütterung. Du investierst dann einmalig 300 Euro und hast sie dafür ein Leben lang.
 
Oben