Winter Schuhe mit Stil

JB700

New Member
Hallo liebe Stilbewussten Forum Besucher,
ich suche im Moment gute Winterschuhe.
Im Moment habe ich die Crockett Jones Islay im Auge, allerdings sind diese sehr teuer.
Gibt es alternativen?
Oder irgendwelche Empfehlungen von anderen Boots?
Ich suche Rahmengenähte Schuhe, also kämen Marken wie Crockett Jones, Alden, Church... in Frage.
Vielen Dank im voraus!
 
Warum gibt es immer dieselben Antworten auf solche und ähnliche Fragen?
Diese Marken entdeckt doch jeder Blinde hier - muss man jeden mit der Nase drauf stoßen, wo die doch so empfindlich ist? :D

Andererseits sind rahmengenähte Schuhe im Winter suboptimal, und jetzt dürfen alle, die noch nie in ihrem Leben nasse Füße hatten,
wieder in die Tasten kloppen...

Richtig gut sind dagegen zwiegenähte, nicht ganz so stilvolluniform wie die gehypten Brands aus UK und USA,
aber immerhin wasserdicht, und je nach Modell schützen sie auch das Fußgelenk gegen all zu schnelles Umknicken,
ist aber garantiert auch noch niemandem passiert.
Preisgünstiger sind die Schuhe von den Spezialherstellern wie Meindl, Hanwag, Lowa usw. allemal.

Das Schuhhaus Keller in Lu führt übrigens eine große Auswahl - Möfter kann dazu sicher mehr berichten,
ich bin nur auf diesen Händler gestossen als ich eine bestimmte, selten zu findende Marke gesucht habe.

Kompromisse bieten an Paraboot, Hardrige (Outlet in der Nähe von Metz) und Heschung, wo der Wintersale gerade mal wieder vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freilich, zwiegenähte Meindl sind super. Aber vor einem Meter Schnee in der Innenstadt würde ich denke ich auch lieber zu den vorher genannten Modellen greifen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht was du mit den Schuhen vor hast. Für den winterlichen Waldspaziergang sind die Spezialhersteller sicherlich die bessere Wahl. Auf dem Weg zur Arbeit oder zum abendlichen Ausgang würde ich mir damit etwas komisch vorkommen.

Ansonsten finde ich die Meermins auch sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterboots

Hallo zusammen

Für den Winterspass ohne Reue habe ich mir ein Paar Enfields/Bexley in Braun zugelegt. Stilistisch (für mich) noch akzeptabel und günstig genug ohne Gedanken durch den Schnee zu marschieren. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Ich Spiele mit dem Gedanken noch ein schwarzes Paar nachzulegen.

Klaz ist kein C+J, aber ideal zum Schneeschippen oder Rodeln gehen mit den Kids...


Cheers
Benjamin
 
Oben