windsor. oder suit supply?

Cecotto

Member
Hallo allerseits,

nachdem ich bereits in der Lounge schon meinen Senf zur Causa "KTzG" gegeben habe, komme ich nun - nach langem, sehr informativen mitlesen hier - zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung: Der Berufseinstieg.

Hierfür benötige ich eine Erweiterung meiner Garderobe. Bisher habe ich einen Anzug (windsor., dunkelblau, Guabello S140) und bin mit diesem soweit auch zufrieden (Potenzial nach oben gibt es ja immer...).

Es wird Berufseinsteigern hier immer wieder u.a. zu suit supply geraten, da diese eine anscheinend sehr ansprechend verarbeitete RTW Ware bieten. Die Modelle gefallen mir auch sehr gut. Die Schnitte müsste ich eben ausprobieren.

Nachdem auch windsor. im Bezug auf ordentliche RTW Ware immer wieder genannt wird (insbesondere die sartorial Linie, die mir leider am Oberschenkel etwas zu sehr zur Leggings wird), wollte ich nun Fragen, ob es hier jemanden gibt der beide Marken einschätzen kann und mir sagen kann, wo die eine oder andere Marke Vorteile (Verarbeitungsdetails?) genießt!

Ich freue mich auf Eure Entscheidungs-Hilfe,
mit den besten Grüßen,
Cecotto

PS: Wie haltet Ihr hier im Forum die Ansprache untereinander? Ist "Duz-Comment" angemessen, oder wird der "Siez-Comment" präferiert?
 
Beide von dir genannten Marken sind, unter qualitativen Gesichtspunkten, ihr Geld absolut wert.

Wo genau der Unterschied in der Verarbeitung liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich vermute (!) aber mal, dass der Unterschied eher in Details liegen dürfte.

Der Preisunterschied ist, wenn ich mich recht erinnere, schon noch mal deutlich. Du musst daher selber entscheiden, ob du für die letzten 10% noch mal 20% mehr Geld ausgeben möchtest (vereinfacht gesprochen). Diese Entscheidung kann und sollte dir keiner nehmen.

Was die Passform betrifft: einfach ausprobieren. Ich besitze selber keine Anzüge von Windsor, wohl aber 2 von Suit Supply, und meine ganz eigene Meinung ist, dass ich keine anderen mehr von der Stange kaufe, weil ich damit absolut zufrieden bin.
 
Kann man über den online-shop bei Suit Supply eigentlich auch Anzüge in der EU-Größe 46 bestellen?

Finde da nur US/UK-Sizes. Wenn ich die Vergleichstabelle heranziehe, heißt es EU 46 entspräche einer US/UK 36, die ich aber unter den angezeigten Größen nicht entdecken kann.
 
Kann man über den online-shop bei Suit Supply eigentlich auch Anzüge in der EU-Größe 46 bestellen?

Finde da nur US/UK-Sizes. Wenn ich die Vergleichstabelle heranziehe, heißt es EU 46 entspräche einer US/UK 36, die ich aber unter den angezeigten Größen nicht entdecken kann.
Die Größen beginnen bei EU 44.
 
Wenn wir nicht vom SALE oder vom Outlet ausgehen, hat die normale Windsor Linie das schlechtere PLV gegenüber Suit Supply. Musst aber gucken, dass Du die teilsartorial verarbeiteten Teile von SS findest. Zu erkennen an den fühlbaren Pikierungen am Revers.
 
Zurück
Oben