Wildlederschuhe Bewerbungsgespräch ?

iDotter

New Member
Zu einem Bewerbungsgespräch trage ich blau.
Anzughose oder blaue Stoffhose, das steht noch nicht genau fest.

Meine Frage: Kann ich dies mit blauen Wildlederschuhen (dunkler als das Blau der Hose) kombinieren ?
Wenn ja, welche Farbe sollte dann der Gürtel haben ?

Sonstige Option sind schwarzer Gürtel/schwarze Glattlederschuhe.



Vielen Dank !
 
Vielen Dank für die Antworten,

Das war auch meine Frage!
Zwar habe ich gelesen, dass blaue Schuhe auch passend sind,
jedoch ist ein blauer Gürtel, sagen wir mal, rar.
 
Kommt auf den Job an. Geht's um ein Bewerbungsgespräch als Maurer ist blau natürlich ok, aber da solltest Du eher Jeans wählen. ;)

Ansonsten halte ich beides für akzeptabel, braune Schuhe natürlich mit braunem Gürtel (ideal: Wildleder), aber im Ernst: das hab ich nie verstanden. Wann sieht man bitte wirklich den Gürtel?
 
Ansonsten halte ich beides für akzeptabel, braune Schuhe natürlich mit braunem Gürtel (ideal: Wildleder), aber im Ernst: das hab ich nie verstanden. Wann sieht man bitte wirklich den Gürtel?


Sehe ich auch so. Ist nicht unbedingt notwendig, zumindest was das Material angeht, die Farbe sollte schon stimmen. Legt man aber das Sakko ab, sieht es meiner Meinung nach immer besser aus einen wirklich passenden Gürtel zu tragen.
 
Welche Wertigkeit hat denn der in's Auge gefasste Gürtel insgesamt?
Passt er zur (eleganten?) Hose, Schnalle, Ausführung des Gürtels selbst, ausgelaugte Lochung, Breite usw.?

Die Gürtelqualität bzw. -ausführung halte ich für wesentlich wichtiger als eine Farbgleichheit mit den Schuhen.

Ein Riemen würde beispielsweise überhaupt nicht zu einer Stoffhose passen,
ein Rauledergürtel nicht zu jedem Hosenstoff.
 
Wir reden von avisierten blauen Wildlederschuhen bei einem Bewerbungsgespräch. Wen zum Geier interessiert da noch der Gürtel.
Aber da der Threaderöffner ja von blauer AnzugHOSE oder blauer StoffHOSE sprach, befürchte ich, das die restlichen 50% des besagten Anzugs weggelassen werden.
Fehlt nur noch ein blaues Hemd.

Also, in blauer Hose, mit blauen Schuhen und blauem Gürtel zum BEWERBUNGSGESPRÄCH, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Oder ich bin in den falschen Branchen unterwegs.
 
Oben