Wieviel Pflege darf es sein?

hasitate

Member
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was Ihr Eurem Körper alles zu Gute kommen lasst.
Welchen Pflegeumfang sollte der Mann mit Stil betreiben?

Schreibt einfach Eure Gepflogenheiten - ich bin gespannt!
Von der täglichen Rasur über die wöchentliche Maske bis hin zum jährlichen Bleaching....


Bester Gruß
hasitate
 
Bei mir ist "Müdigkeit" das größte Problem. Kann bis 11 Uhr machen was ich will, sehe einfach aus, als hätte nachts ein Panzer auf meinem Gesicht geparkt. - Kennt jemand etwas dagegen? Diese "Wake-Up-Kicks" von Herrn Gerard Butler und der Firma Nivea helfen kein Stück. Seit ein paar Tagen versuche ich es mit Eiswasser - Hilft schon besser.

Bin Bartträger und muss dementsprechend auf viel Sorgfalt auf die Pflege ebendiesen legen. Grundsätzlich wirken m.E. Männer ohne Bart gepflegter.

Die Haare sind ein sehr wichtiges Kriterium. Wenn ich morgens Leute mit einem "Schlafwirbel" sehe, frag ich mich immer, ob diese denn keinen Spiegel besitzen. Als langjähriger Glatzenträger kenne ich diesen Problem jedoch nicht. :D
 
-Rasieren mit gepflegten Mühle Rasierhobel. So oft wie nötig.
-Peeling/Maske 1mal die Woche
-Scrubhandschuh beim Duschen 1-2mal die Woche
-Täglich Feuchtigkeitscreme
-Bodycreme mit Sheabutter nach dem Duschen (wir haben recht kalkiges Wasser)
 
Täglich:

Nassrasur mit entsprechender Nachpflege.
Nasenhaar, Augenbrauen und Fingernagel checken, ggf. nacharbeiten.
Duschen.

14 täglich:

Maniküre + Pediküre ( machen lassen )

Monatlich:

Frisör.

Das wars eigentlich.
 
Gesichtswäsche mit dem milden und ab zu dem kräftigen Gel von The Refinery, ab und zu Gesichtsbürste, danach deren Gesichtscreme. Riecht gut aber dezent nach Sandelholz und ätherischen Ölen. Im Winter, wenn meine Haut extrem trocken ist auch mal eine ölige Maske

Nassrasur mit Alt-Innsbruckl Pre/Afterhave oder, wenn Frau in der Nähe ist unparfümiert (derzeit XPEC Gel).

Wechselnde Bioduschgels ohne Natriumlaurethsulfat, all zwei Tage Holzbürscht dazu. Gelegentlich die Massageseife von Burberry Brit.

Das Körperöl von dm, funktioniert bei mir besser als die meisten Lotionen.
Bei Bedarf Friction du Foucaud.

Etwas Haarwachs. Im Anzug habe ich stets einen Kamm, die Mützenträgerei im Winter verwuschelt furchtbar :)

Auf die Details der Nagelpflege und Nasenhaarentfernung gehe ich jetzt nicht ein... :D.
 
Täglich:

Nassrasur mit entsprechender Nachpflege.
Nasenhaar, Augenbrauen und Fingernagel checken, ggf. nacharbeiten.
Duschen.

14 täglich:

Maniküre + Pediküre ( machen lassen )

Monatlich:

Frisör.

Das wars eigentlich.

Leider kann ich nicht mehr editieren.
Habe eine Zahnreinigung alle 3 Monate vergessen.
Laut meinem Zahnarzt läuft das mittlerweile unter Körperpflege.
 
Alle 3-4 Tagen elektrisch nachtrimmen (Vollbartträger),
öfter: Halskonturen nass ausrasieren mit einem Hobel und indischen "Super"Klingen. vorher Proraso Komplettprogramm (Pre-Shave Creme, Rasiercreme), nachher Alt-Innsbruck zum Desinifizieren, dann den herrlichen XPEC-Balm.

Wenn Zeit ist und was "Offizielles" wie ein Stilgazintreffen :) ansteht: Abdeckpuder Cotswold Perfumery.

Tägl. duschen natürlich, am liebsten mit Korres, und so oft wie Zeit ist Body Lotion von Korres.

Biomandelmandelcreme,
Augenserum/undereye-roll-on,
Nachtcreme dm für tagsüber, jeweils von den Biolinien von dm.

Derzeit Drahthaar-Wuschel-Kurzhaarfrisur statt gewohnter Mähne, da winterbedingt Schiebermützen/Chapkaträger.
 
Oben