Wiesn - Kleidung

Vielleicht sollte der Threadersteller seine Preis- und Trachtvorstellungen für treffendere Ratschläge angeben.
Sofern damit nur 1x im Jahr "die Sau rausgelassen" werden soll, sind Preise im hohen 3-stelligen oder bis in den 4-stelligen Bereich u.U. hinfällig.

Viele Grüße
Stefan
 
Aha?

Gilt dann aber au nur für Besucher aus dem Norden.
Ich kenne da doch einige Oberbayrische Gebiete, in denen die kurze Lederhose der Frauen eine große Tradition hat und gerne und oft getragen wird.

Das kann sicher sein, allein mir und viele, die ich kenne, gefällt es nicht. Ich steh einfach auf Frauen im Dirndl...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Luteno, was bewog Dich zu dem Smilie?
Stoiber bietet wirklich günstige Trachtenware mit zufriedenstellender Machart an.
Die Frage des Threaderstellers implizierte imho keine Suche nach der höchsten sartorialen Weihe.

Viele Grüße
Stefan

Es geht mir garnicht um die Qualität, sondern die Modelle an sich. minirockartige Glanzkleidchen mit Riesenausschnitt haben mit einem Dirndl nunmal nichts zu tun, da kann man noch so viele Eichenblätter drauf sticken.

Dann wirklich lieber in Alltagskleidung.

Und so wahnsinnig teuer muss die Anschaffung auch nicht sein. Klar - für einen einmaligen Besuch lohnt es sich nicht wirklich, man bekommt aber für 150 Euro schon eine echte Hirschlederne, Schuhe für ca 80, Hemd für 40 und Strümpfe für 10. Und bezüglich der Haltbarkeit muss man sich auch beim Oktoberfestbesuch sicherlich keine Sorgen machen.

Bitte keine Halstücher dazu kombinieren :)

Ein Blick auf Trachtenseiten oder sogar Wikipedia ist hilfreich.
 
Zurück
Oben