Wie will ich wohnen? – Ein Traum von einem Thread

The American

Gesperrt
So, es ist so weit: Diese gewagte Thread-Idee findet endlich den Weg aus meinem Kopf ins Forum.

Wie sieht Euer Traum-Domizil aus?

Haus, Wohnung, Höhle, Baumhaus, Wohnwagen – alles geht.

Folgende (teilweise hypothetische) Annahmen:

1. Ihr habt unbegrenzte finanzielle Mittel für Erwerb und Unterhalt.
2. Das Gebäude gibt es wirklich (vorzugsweise mit selbst gemachtem Foto oder externem Link).
3. Ihr habt es schon einmal (von innen und/oder von außen) in natura gesehen.
4. Der Standort spielt keine Rolle (sprich, es könnte rein theoretisch in der Atacama-Wüste stehen, auch wenn Euer derzeitiger Lebensmittelpunkt z. B. im Harz wäre).
5. Eine kurze Beschreibung/Begründung.
6. Wenn der Traum schon wahr geworden ist: Es kann natürlich auch Euer tatsächliches Heim sein.

Aber Achtung:
Seid vorsichtig mit Euren Wünschen – sie könnten in Erfüllung gehen! :D

Ich fang mal mit zwei Häusern an, zwischen denen ich mich nur schwer entscheiden könnte.


A. Wasserschlösschen bei Kempen

Begründung:
Ein ca. 700 Jahre altes Wasserschloss in der Nähe von Krefeld, das privat bewohnt ist und auch als Foto-/Film-Location vermietet wird. Ich war mal im Rahmen eines Shootings dort. Ein Traum, wie liebevoll und aufwändig das restauriert wurde – auch wenn ich einige Shabby-Chic-Klamotten sofort rauswerfen würde.


B. Die Hermes-Villa im Lainzer Tiergarten in Wien.

Begründung:
Eine der schönsten Städte der Welt in unmittelbarer Nähe. Natur, Tiere und Ruhe rundherum. Die Touristen werden selbstverständlich ausgesperrt. ;) Ideale Umgebung, um die Welt und die Zeit zu vergessen. Jede Menge Platz für "Themenzimmer" (z. B. begehbare Kleiderschränke).
 

Anhänge

  • IMG_0343.jpg
    IMG_0343.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 475
Mein realisierbarer Traum: Im Ruhestand nach der Weltumseglung möchte ich gern auf einem Hausboot leben.
....und das wünsche ich mir, seit ich vor 40 Jahren "Tammy das Mädchen vom Hausboot" im Schwarz-Weiß-Fernsehen sah.
Die Details sind noch variabel


Und wo bitte willste das in FT vor Anker legen. Wegziehen von mir iss nich ;-)))
 
Puuh, mit der Hermesvilla haste mir aber schon einen Leckerbissen weggeschnappt, da musste ich auch sofort dran denken.

Coole Threadidee, ich muss noch mal in mich gehen, habe aber schon eine Idee. :)
 
In der Tat, klasse Idee. Zwingt einen, Prioritäten zu setzen bei all den denkbar schönen Plätzen dieser Welt.

Da mich das Baltikum seit langem fasziniert, geistert mir das Herrenhaus auf Pfählen im flachen Wasser aus dem Film "Poll" von Chris Kraus aus dem Jahre 2010 im Kopf herum: http://www.poll-derfilm.de/

Andererseits wären da aber noch das alte Gehöft in Oberbayern mit Ententeich und Pferdestall, die Patriziervilla in Hamburch, die Hütte in der Karibik, und, und und... :)

Gruß
Armin

edit: Ahja, auch noch ganz wichtig - die Stadtwohnung in Havanna, schon allein wegen der Zigarren und des Rums (natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
edit: Ahja, auch noch ganz wichtig - die Stadtwohnung in Havanna, schon allein wegen der Zigarren und des Rums (natürlich)

Stadtwohnung? Eigene Fabrik! Nachdem derzeit die alte Partagas- und La-Corona-Fabrik leerstehen, sollte nichts geringeres Dein Wunsch sein (außer vielleicht die El-Laguito-Fabrik). Schwer wir nur der Erwerb, denn Grundbesitz dürfen Ausländer nicht oder erst seit kurzem erwerben. Außer man nimmt sich eine Strohfrau oder Strohmann.

Die passende Vega im Tal von Viñales hätte auch was!

Ich persönlich tendiere zu den Schurken-Villen aus den klassischen Bond-Streifen. Das Gestüt in Kentucky aus Goldfinger, das Anwesen von Scaramanga auf Khao Phing Kan und das Chalet von Ernst Stavro Blofeld auf dem Piz Gloria wären ein schöner Anfang.
 
Stadtwohnung? Eigene Fabrik! Nachdem derzeit die alte Partagas- und La-Corona-Fabrik leerstehen, sollte nichts geringeres Dein Wunsch sein (außer vielleicht die El-Laguito-Fabrik). Schwer wir nur der Erwerb, denn Grundbesitz dürfen Ausländer nicht oder erst seit kurzem erwerben. Außer man nimmt sich eine Strohfrau oder Strohmann.

Die passende Vega im Tal von Viñales hätte auch was!

Ich persönlich tendiere zu den Schurken-Villen aus den klassischen Bond-Streifen. Das Gestüt in Kentucky aus Goldfinger, das Anwesen von Scaramanga auf Khao Phing Kan und das Chalet von Ernst Stavro Blofeld auf dem Piz Gloria wären ein schöner Anfang.

Sollte auch keine Problem sein bei dem Frauenüberschuß...;)

Gruß
Armin
 
Oben