Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Nicht dass das falsch rüberkommt: das war jetzt kein Spontankauf. Diedaydate finde ich wirklich begehrenswert, nur von Rolex gibt es sie ja nur in Gold soweit ich weiß und die Tudor eben in stahl mit stahlblatt.

Man kann gegen den Überhang mit schwarzen Blättern ja auch vorgehen indem man mehr silberne kauft...
 
So rede ich mir das aucj immer schön, wenn ich ws gekauft habe, was eigentlich überflüssig ist und nicht in den Fokus passt [emoji854]
 
Naja, man kann sie ja weitergeben. Übers Wochenende sind es jetzt besagte Daydate und ne Moonwatch 3872.50.31 mit Hesalithglas und Glasboden im Fullset von 2002 geworden. Stelle sie dann im wtih Thread vor. Die GMT muss nun warten, die Navitimer ist eher aus meinem Fokus gerückt. Soweit so gut also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der diesen GMT Hype nicht nachvollziehen kann? Ich finde die klassische DJ ist deutlich besser tragbar.

Mal abgesehen als Statussymbol, das man dank Pepsi Design aus 100m erkennen kann. :)
 
Da hast du einerseits Recht, andererseits ist die GMT aus meiner Sicht noch mehr als die Sub ein Klassiker, der nunmehr über 60 Jahre fast unverändert gebaut wird.

Tragbarer ist die silberne Datejust zu fast jedem Anlass ohne Frage, bei der GMT steht der Sammleraspekt im Vordergrund, jedenfalls bei mir und z.B. beim Segeln, was ich gerne und regelmäßig tue, ist eine GMT auch einfach ein Tool.
 
... jedenfalls bei mir und z.B. beim Segeln, was ich gerne und regelmäßig tue, ist eine GMT auch einfach ein Tool.

Im Ernst? Und Sextant und nautisches Jahrbuch hast Du dann auch dabei? Verbunden natürlich mit ständigem Zeitzonenwechsel? Wenn ja, dann Respekt und weiter so!

Wenn nein, würde ich eher über eine Regattauhr nachdenken. Ich finde die Startautomatik eine schöne Komplikation, wobei ich leider keine Uhr kenne, die das wirklich überzeugend umsetzt. Und wenn es eine gäbe, wäre ich mir nicht sicher, ob mir die dann nicht zu schade wäre.
 
Okay, okay, ich hab ne Timex Regattuhr für 99,00 Euro, die tuts ganz gut...

Die beiden kleinen Speedmasters habe ich jetzt bei e-bay ab einem Euro eingstellt, zu meiner Schande auch noch mit schlechten Bildern, falls jemand interessiert ist, finden sich die links im e-bay Sammelfaden
 
... Wenn nein, würde ich eher über eine Regattauhr nachdenken. Ich finde die Startautomatik eine schöne Komplikation, wobei ich leider keine Uhr kenne, die das wirklich überzeugend umsetzt ...


Zwischenruf, OT: Die erste, die das mit dem Countdown ganz komfortabel und höchst ansehnlich hinbekommt, ist die im Januar vorgestellte Ulysse Nardin Marine Regatta.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zwischenruf, OT: Die erste, die das mit dem Countdown ganz komfortabel und höchst ansehnlich hinbekommt, ist die im Januar vorgestellte Ulysse Nardin Marine Regatta.

Zählt die einfach nur die Minuten rückwärts oder hat die auch noch einen Wecker bei 1 Minute (wegen Flagge I, Z oder black flag ja manchmal ganz gut nicht zu verpennen, wenn man nicht gerade nach dem Startschiff schaut ... ;) )?

Ansonsten kriegt man für das Geld aber auch schon ein ordentliches Gebrauchtboot und die Timex ;) ...
 
Ich bin erst seit ca 8 Monaten infiziert und hab den klassischen Anfängerfehler gemacht: immer wenn ein bisschen Geld war was günstiges gekauft. ...

Sorry, mir wird schwindelig, wenn ich an die Pflege und die Unterhaltskosten und der vielen Uhren denke.

Was definierst Du als "günstig"?

Günstig ist in meinen Augen eine neue Tudor o. Ä. mit verschraubter Krone, da man mit der die nächsten 10 Jahre Ruhe hat.

Die meisten "günstigen" gebrauchten höherwertigen Uhren, die angeboten werden, müssen i.d.R. zur Werksrevision mit entsprechenden Kosten. Das wollen die meisten Besitzer aber nicht mehr an das gebrauchte Stück dran hängen und verkaufen zu scheinbar niedrigen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben