Wie von besserer Kleidung überzeugen?

Alles nach uns... keine Angst. :-)
Grüße, André.
Oh, da würde ich (Jahrgang78) aber dagegen halten :D
Ich denke das meine Enkel, sofern ich sie erleben darf, bereits eine andere Kleidungskultur erleben werden...
Der Anzug ist nur noch durch Berufskleidung überlebensfähig (was ich schade finde).
Selbst dort sehen wir gerade der Krawatte beim sterben zu (sehen wir auch an unseren Verkaufszahlen).
In nahezu allen Kreisen, Szenen und Schichten spielt T-Shirt/Polo und Jeans eine (ge-)tragene Rolle!

Ich glaube, und hoffe es Job mäßig :D, das Anzug/Sakko&Co. gerade im MTM Bereich sich in den nächsten 15 Jahren wieder vermehrt durchsetzt und im Alltag wieder wichtiger wird!! Dennoch ist es die Endphase.
 
Sakkos sieht man doch eigentlich wieder häufiger als vor 5 Jahren. Nur halt mit grausamen Schnitt.
Ich glaube auch nicht das die Krawatte ausstirbt, auch wenn sich die Anzahl der Träger verringert.
 
Sakkos sieht man doch eigentlich wieder häufiger als vor 5 Jahren. Nur halt mit grausamen Schnitt.
Ich glaube auch nicht das die Krawatte ausstirbt, auch wenn sich die Anzahl der Träger verringert.
Beim Sakko fällt auf das total untypische Charaktäre ihn tragen. Ein klares Zeichen für etwas was am austerben ist und nochmal im letzten Zug in der Gesellschaft an Bedeutung gewinnt.

Die Krawatte lebt nur noch weil es oft berufliche Pflicht ist.
Sollte dies fallen, wonach es ausschaut, kann sie wirtschaftlich nicht überleben.
Fast kein Hersteller könnte nur von Liebhaber leben.

Aber aussterben ist wohl wirklich falsch ausgedrückt. Die Krawatte wird es dem Manschettenknopf gleich tun und ein nettes Schmuckstück für manche Anlässe werden.

Vielleicht kommt aber auch alles anders...... Aber ich glaube das ich Recht habe :D
 
Das denke ich auch puncto letzter Satz von Tittapå ;). Da hat sich rarar dazwischengemogelt.
Immer, wenn jemand den letzten Atemzug von etwas eingeläutet hat, hatte die betreffende Person in der Regel unrecht.

Der Anzug wird uns alle hier überleben. Es gibt keine Alternative, auf die sich alle einigen könnten in Bezug auf eine Kleiderordnung im geschäftlichen Bereich. Die Reputation oder das Vorurteil, das dem Anzug anhaftet, ist zugleich sein größter Herzschrittmacher wenn man so will.
 
Beim Sakko fällt auf das total untypische Charaktäre ihn tragen. Ein klares Zeichen für etwas was am austerben ist und nochmal im letzten Zug in der Gesellschaft an Bedeutung gewinnt.

Die Krawatte lebt nur noch weil es oft berufliche Pflicht ist.
Sollte dies fallen, wonach es ausschaut, kann sie wirtschaftlich nicht überleben.
Fast kein Hersteller könnte nur von Liebhaber leben.

Aber aussterben ist wohl wirklich falsch ausgedrückt. Die Krawatte wird es dem Manschettenknopf gleich tun und ein nettes Schmuckstück für manche Anlässe werden.

Vielleicht kommt aber auch alles anders...... Aber ich glaube das ich Recht habe :D

Es gibt doch bereits viele Krawattenhersteller die ausschließlich von Liebhabern leben: Drakes, Vanda Fine Clothing, Shibumi(?), tie your tie und viele andere Italiener. Kein nicht-liebhaber kauft Krawatten für 100€ die nicht von Hermes oder anderen Prahllabels sind.

Auch Einstecktücher sind noch nicht ausgestorben, im Gegenteil, seit letztem Jahr gibt es sie wieder bei H&M :eek: :rolleyes: ok ob das ein gutes Zeichen ist, kann man hinterfragen. Aber es gibt sie eigentlich in jedem gut sortiertem Geschäft in dem man auch Anzüge kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermès ist kein Prahllogo. Die Krawatten sind qualitativ hervorragend und das Logo ist nur im Verborgenen. Eines der wenigen Produkte, bei dem man anhand der Qualität die Marke erkennt, obwohl man das Logo nicht sieht. Was will man mehr?
 
Hermès ist kein Prahllogo. Die Krawatten sind qualitativ hervorragend und das Logo ist nur im Verborgenen. Eines der wenigen Produkte, bei dem man anhand der Qualität die Marke erkennt, obwohl man das Logo nicht sieht. Was will man mehr?

Mir ist es nicht so wichtig das andere die Marke erkennen, egal an was.
Hermes kennen viele und verbinden es mit teuer, wie Rolex. Drakes kennt sogut wie niemand.
 
Hermès ist kein Prahllogo. Die Krawatten sind qualitativ hervorragend und das Logo ist nur im Verborgenen. Eines der wenigen Produkte, bei dem man anhand der Qualität die Marke erkennt, obwohl man das Logo nicht sieht. Was will man mehr?
Im Vergleich zu Shibumi ist Hermés pure Prahlerei. ;-)

Grüße, André.
 
Es gibt doch bereits viele Krawattenhersteller die ausschließlich von Liebhabern leben: Drakes, Vanda Fine Clothing, Shibumi(?), tie your tie und viele andere Italiener. Kein nicht-liebhaber kauft Krawatten für 100€ die nicht von Hermes oder anderen Prahllabels sind.
.
Es geht nicht um die Marken, sondern um die Hersteller die ja all zu oft nicht nur für eine Marke arbeiten ;)
Auch um die Firmen bei denen die Hersteller ihr Material bekommen.....
Da hängt eine Firma an der anderen..... Und wenn ein paar der großen, die nun mal mit Maße im Gesamten ihr Geld verdienen, umgehen....wird sich das auch auf die kleinen Hersteller auswirken.

Natürlich wird es gerade wenn die Krawatte fast verschwunden ist Firmen geben die davon wunderbar leben können....das ist auch ok so! Aber der Begriff "weg" kommt da halt schon ungefähr hin^^
 
Zurück
Oben