Wie von besserer Kleidung überzeugen?

Für die Kunst des Krawattenbindens stehen sie jedoch nicht ;)
Das stimmt.
Würdest du deshalb lieber einen Anzug von Cove haben wollen, statt von D&W?
Sollte D&W mehr in gescheites Marketing pumpen? Eine ganze Agentur damit beschäftigen?

Mir persönlich ist es wichtiger das Herr Dühnforth und Frau Wulff ihre Schneiderkunst beherrschen. Das sie in der Gestalltung drumherum kleine Fehler machen, macht mir die Sache noch sympatischer und persönlicher.
 
Das stimmt.
Würdest du deshalb lieber einen Anzug von Cove haben wollen, statt von D&W?
Sollte D&W mehr in gescheites Marketing pumpen? Eine ganze Agentur damit beschäftigen?

Mir persönlich ist es wichtiger das Herr Dühnforth und Frau Wulff ihre Schneiderkunst beherrschen. Das sie in der Gestalltung drumherum kleine Fehler machen, macht mir die Sache noch sympatischer und persönlicher.

Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu.
Stell dir mal vor die Shibumi Jungs würden ihre Sachen immer in schwarzen Boss Anzügen, welche 2 Nummern zu groß sind präsentieren...
 
Keiner schmälert die Kompetenz von Cove und man erhält im MtM Bereich preiswerte Anzüge, sprich Kleidung, die qualitativ ihr Geld wert ist. Im Bespoke wird sicherlich auch handwerklich ordentlich gearbeitet. Das aber in einem Atemzug mit Gieses&Hawks, Huntsman oder Kiton zu nennen - der Creme der Maßschneider - oder etablierten Maßschneidern aus GB, Italien und auch Deutschland ist dann doch zuviel.
Zumal ich, dank der Mercedesmässigen Aufpreisliste, bei Cove für einen Maßanzug auch nicht weniger bezahle als bei Tom Reimers oder den oben genannten. Und da liegt Cove dann qualitativ doch erheblich zurück.

Es geht also nicht darum, darauf herumzureiten, was Cove nicht ist, sondern festzustellen, was sie sind. Ein Filialist, der neben einer breiten Basis an RtW und MtM mit Änderungsschneiderei und Zubehörverkauf auch Maßanzüge machen kann. Keinesfalls aber der Top of the Cup des internationalen Maßschneiderhandwerks, wie Herr Roetzel uns Glauben machen will. Ich glaube aber, diesen Anspruch hat Cove selber nicht.
 
Und was würde einen Kiton von einem Kiton nach Maß unterscheiden, mal abgesehen von den Maßen^^ (die ja abhängig sind von dem der sie nimmt)
 
Da wird ein Riesen-Tam Tam drum gemacht, Preise aufgebauscht etc.

Wenn man sich dann mal das Innenleben anschaut...

Die Sachen sind schön, gut gemacht, gute Stoffe, diese auch exklusiv. Aber braucht auch nicht durchs Dorf getragen werden wir die Heilige Kuh.

.
Durch das Tam Tam fülen sich einige besser. Sowas muss man zahlen.
Andere wollen kein Tam Tam sondern noch Taa Taa und ehmen Brioni. Sparfüchse greifen zu Regent. Man hat ja die Wahl.

Der Unterschied ist, dass für den Kunden kein Schnitt erstellt wird, sondern eben ein -sehr individuelles und detailliertes- MTM
Normales MTM halt.... Oder wo gibt es anderen Service per MTM?
 
Zurück
Oben