Wie von besserer Kleidung überzeugen?

Mein Laden muss dann aber auch noch das richtige Produktspektrum haben, man kann ja auch nicht alle Marken führen...

Ich wünsche dir, dass du von den 10 Gruppen mehr als 5 schnell erkennst und für alle dann jeweils die richtige "Behandlung" findest, dann kannst du dich mit Erfolg selbständig machen.

Ich habe mal an einem Vormittag in Wien, wo es furchtbar regnete und ich vor meinem Meeting in der City sonst nichts tun konnte, ein halbes Dutzend Herrenausstatter "angetestet". Die meisten waren verstaubt oder versnobt, aber nicht abschreckend. Einer hätte gepasst, leider keins der Sakkos von Daks und Boglioli....
Wie gesagt, ich würde da gar nicht so unbedingt schauen was die Kunden wollen....ehrlich gesagt.
Das ist auch nicht einfach hier in fünf Sätzen zu erklären.
Aber ein Geschäft sollte ein Profil haben. Ein klares erkennbares Profil.
Der Kunde möchte doch etwas kaufen. Also muss ich ihn, sofern er im richtigen Laden ist, nicht erst noch überzeugen etwas zu kaufen.
Er bekommt eine Beratung, dann kauft er, oder eben nicht.

Viele Läden schicken ihre Verkäufer zu Seminaren wo sie irgendwelche Psyschotricks lernen um den Kunden zu beeinflussen.....
Statt das die Jungs und Mädels vom Verkauf mal die Hersteller besuchen und erfahren was sie da überhaupt verkaufen.....

Wenn ein guter Kunde neben dem Anzug ein Klavier braucht, werd ich versuchen ihm eins zu besorgen. Wenn er ein Auto kaufen will ebenso. Das kostet lediglich ein paar Telefonate.
Das ist Service und gehört ab einem gewissen Level dazu.

Aber sollte ich mich als Geschäft den Kunden anpassen? Nein! Das geht schief.
Wenn ich als Geschäft keine Kunden habe, habe ich ein schlechtes Konzept und sollte schließen. Ganz einfach.
Was den Geschäften heute fehlt ist ein Profil!
Selbst Geschäfte mit falschen Profil laufen ja aktuell hervorragend^^ (Stichwort Cove und höchste Schneiderkunst)
Warum sollte dann ein Laden mit ehrlichen Profil nicht laufen :)
 
Das interessiert mich jetzt - was ist denn mit Cove, höchste Schneiderkunst, falsches Profil gemeint?
 
Das interessiert mich jetzt - was ist denn mit Cove, höchste Schneiderkunst, falsches Profil gemeint?
Na, es ist eine MTM-Bude der mittleren Preisklasse. Höchste Schneiderkunst findet man beim renommierten Maßschneider. Da ist schon eine klitzekleine Lücke dazwischen. :) Aber so ist halt Werbung, wer's glaubt, ist selber schuld.
 
Du weißt schon, dass Cove auch richtige Maßschneiderei anbietet und vielfach das Personal aus gelernten Maßschneidern besteht? Das ist ein erheblicher Unterschied zur 0815-MtM-Marke, auch wenn es vllt. nicht die renommiertesten Schneider von Welt sind, die bei Cove arbeiten. Renommée ist aber auch nicht alles, oft sogar einfach nur teuer.
Ich will gegen Coves Qualitäten gar nichts sagen, es gibt ja viele zufriedene Nutzer hier und was ich sehen konnte, sah auch gut aus. Aber nichts für ungut, "höchste Schneiderkunst" sehe ich mehr bei den Klamotten, die sich Grimod oder CN an den Leib hängen. ;) Das wertet Cove nicht ab, lässt einen aber nur bei dem Werbebrimborium etwas schmunzeln.

Ich selbst bin an Cove im Moment nicht interessiert, aber ich bearbeite meine Frau schon seit geraumer Zeit, sich dort doch mal einen Hosenanzug oder Blazer machen zu lassen.
 
Ich selbst bin an Cove im Moment nicht interessiert, aber ich bearbeite meine Frau schon seit geraumer Zeit, sich dort doch mal einen Hosenanzug oder Blazer machen zu lassen.

Solange die Damenwelt hohe Schuhe trägt, bin ich schon sehr glücklich. Wenn sie dann noch sowas trägt, umso mehr:


(Pardon für offtopic...)
 

Anhänge

  • goldkleid1.jpg
    goldkleid1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 175
  • goldkleid2.jpg
    goldkleid2.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 175
Du bist in deinem Geschmack eigentlich recht klassisch, traust dich aber noch nicht, kann das sein? ;)

Ich warte jedenfalls schon drauf, dich irgendwann in Krawattenschal zu sehen.

Hehe, also demnächst werde ich meine Arbeitskollegen mit meiner Shibumi heimsuchen. Wollte eigentlich heute, aber das angedachte Outfit wollte ich nicht 2 mal hintereinander tragen.
 
Aktives Missionieren bringt nur eine Anti-Haltung, letztendlich Aggression. Man stellt das Wissen seines Gegenübers in Frage und kann keine Begeisterung erwarten.

Die Modewelt ist zudem in weiten Flächen geprägt von einem deutlichen Herdentrieb. Kaum rennt ein Leithammel mit La Martina oder Camp David rum, hüpfen jede Menge humanoide Litfaßsäulen mit dem Zeug durch die Straßen. Eine weitere Beschäftigung mit solchen Vorfällen erspare ich mir, ist einfach stressfreier. Lieber ein Käffchen und eine Zigarette als Grundlagendiskussion, die von vornherein höchstwahrscheinlich unfruchtbar ist.
 
Das interessiert mich jetzt - was ist denn mit Cove, höchste Schneiderkunst, falsches Profil gemeint?
Cove hat ein durchdachtes Konzept. Ich habe Cove hier auch schon öfters empfohlen, denn ich meine das Cove ein sehr guter Einstieg in die MTM Welt ist!
Cove orientiert sich auch sicherlich nach oben, bietet Optionen an die in Richtung "echte Handarbeit" gehen.

Aber höchste Schneiderkunst..... Vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit diese über Cove zu beziehen.... Aber steht Cove für höchste Schneiderkunst? Sie hauen die Werbung raus mit 800€ Anzügen und 150€ Hosen....

Hier im Forum hat sich doch z.B. Dühnforth & Wulff vorgestellt.
Leider kenne ich die Teile und Werkstatt noch nicht persönlich.
Aber vom Profil steht das für Schneiderkunst!
 
Zurück
Oben