Wie viele Hemden habt Ihr im Bestand?

Habe meinen Bestand leider auf vier Lokalitaeten zur Zeit verteilt. Hier bei mir sind 20 im Einsatz, insgesamt duerfte ich wohl im Einsatz nochmal das 1.5 - 2-fache davon haben + 10 alte Hemden, die nur im Notfall eingesetzt werden (verschiedene Bestaende an unterschiedlichen Standorten sind fuer Reisen sehr angenehm). TK Maxx hat da leider einen grossen Einfluss, wenn man permanent mit an sich guten Hemden unter 20€ konfrontiert wird. Nachdem der Grundbestand nun mehr als gesichert ist, moechte ich jetzt aber auch auf nachhaltigere Varianten mit einer hoffentlich geringeren Fluktuation und mehr Disziplin im Warten auf die Anschaffung setzen. Betrachte ich meinen Kleiderschank, bin ich ueberzeugt, dass 30 Hemden insgesamt ausreichen muessten.
 
Also bei mir megalomanische 15. Davon 4, die nur noch hochgekrempelt tragbar sind, da Ärmel eingerissen. Wir hatten ja nüscht. Das billigste vom Strauss Innovation (15,- Sale), das teuerste von DNA Groove (65,-). Letztere Marke kann ich übrigens sehr empfehlen, made in Italy, sehr netter Kundenservice, vom Besitzer höchstpersönlich.
 
Ich habe mittlerweile immer so ca . 60 Hemden im Schrank.

90% van Laack MTM, die restlichen 10% Maßhemden mit abnehmbarem Kragen und steifer Brust (Für Frack und Smoking)

Pro Jahr kommen so ca. 20 neue dazu, und alte werden aussortiert und verschenkt.

Für mich ist es, wie hier bereits erwähnt, eine Sache des Komforts und natürlich des Haben-Wollens :D
 
hier werden 48 langärmige und 25 kurzärmige :eek: gezählt ... alles Konfektionsware, die langärmigen zu ca. 75% mit Doppelmanschetten ... viel buntes und Karo ....
bei den Marken überwiegend (38%) T.M.Lewin (meist noch "Made in England"), dann Boss/Baldessarini (8%), der Rest verstreut

für einen gut dotierten Kleiderschrank würden in meiner Welt ca. 40 Langarmhemden und ca. 20 Kurzarmhemden (inkl. Polo-Shirts) für heisse Tage ohne Kontakt mit anspruchsvollen Kunden, reichen
 
Geschätzte 30 aber ich bin am umstrukturieren denn ich brauche keine mehr auf meiner jetzigen Arbeit sondern meist für die Freizeit.
Persönlich denke ich wenn man einmal "seine" Marke gefunden hat sollte man sie beibehalten.
 
Ja, so um die 50 sind es bei mir auch. Die meißten Doppelmanschette, aber auch Freizeithemden. Keine kurzen Ärmel. Fast alles weiß und/oder hellblau. Wenige farbliche Ausreißer (rot, grün, gelborange)
 
Ein Smokinghemd, zwei Hemden mit Doppelmanschette und Haifisch zum Anzug (weiß und eigentlich schon längst auf dem Weg in die Kleidertonne, einmal blau-weiß gestreift), insgesamt 14 oder 15 Belisario-Hemden (alle BD) von denen ich 5 nicht mehr tragen kann.

Im Schrank schlummern noch 3, 4 Shermans, die aber nicht mehr getragen werden. Polyester und grauenhafter Schnitt. Die werden auch behalten, von den restlichen ca. 30-35 Shermans habe ich mich die letzten zwei Jahre getrennt und bessere angeschafft. Endlich. Das, was ich nicht verscherbeln konnte, wartet auf die nächste Altkleidersammlung.
 
Zurück
Oben