Wie viele Hemden habt Ihr im Bestand?

also ich habe so ca 25-30 hemden. 5 davon sind reine freizeithemden.

allerdings muss ich sagen, dass ich definitiv lieblingshemden habe, die ich einfach lieber trage als andere und somit auch leider öfter gewaschen werden...


ein paar sind eigentlich auch schon auf (besonders am Kragen) wollte nun aber erstmal mein yourtailor hemd abwarten, bevor ich mir neue kaufe...
 
Wir haben uns zu Hause darauf geeinigt, dass meine Frau keine Witze über meine Hemden macht und ich keine über Handtaschen oder Schuhe. Wobei sie da nicht wirklich gefährdet ist. Ich gebe es offen zu: Ich habe einen Hemdentick :-)

Zur Zeit ca. 85 Business Langarmhemden im Schrank. Alle ausgepackt und in Verwendung. Hauptsächlich unifarben in allen Blautönen, Weiß, Schwarz, wenige in Pink, Grau usw. dazu einige dezent gestreifte. Dazu ca. 20 Kurzarm Businesshemden.

Die Freizeithemden (dazu zähle ich Hollister, S.Oliver etc.) nicht gerechnet.

Ich habe einen stetigen Durchlauf, die "Sammlung" lebt; d.h. es kommen welche dazu - dafür müssen aber auch welche gehen. Ich bin viel auf Dienstreisen und nehme schon mal 15 Hemden auf eine Reise mit - je nachdem wie wichtig die Termine sind. Da brauche ich einfach einen Puffer um nicht jede Woche zu waschen/bügeln.

Gruß
Martin
 
Wir haben uns zu Hause darauf geeinigt, dass meine Frau keine Witze über meine Hemden macht und ich keine über Handtaschen oder Schuhe. Wobei sie da nicht wirklich gefährdet ist. Ich gebe es offen zu: Ich habe einen Hemdentick :-)

Wir haben das sehr demokratisch geregelt. Keine gegenseitigen Vorschriften oder-haltungen. Weder beim Schuhwerk noch bei der Garderobe.

Aktuell hängen 58 Hemden ohne T-shirts im Schrank (Business und Freizeit), 22 Krawatten liegen gerollt in der Herrenkommode und 9 Paar rahmengenähte, z.T. handgearbeitete Schuhe stehen aufgeleistet im Schuhschrank.
 
ich stell mir grad vor, wie euch eure werten partnerinnen doof anschauen und sich fragen, warum ihre männer am schrank stehen und hemden zählen und dann die antwort kommt: "die im forum wollen das wissen" :p
 
a) Insgesamt 42. Etwa die Hälfte mit Umschlagmanschette, davon 9 nach Maß.

b) Keine Lagerhaltung. Neue Hemden wasche ich immer sofort in Handwäsche um sie dann am nächsten Tag zu tragen.
 
a) gute 80... (wobei - zugegeben - hauptsächlich um die 20 im Alltag "rotieren")

b) nö - wieso auch?!

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben