Wie viele Hemden habt Ihr im Bestand?

Peinliche Frage; :o bei mir sind es etwa 100, wovon einige wenige noch aus den 90igern stammen, der Rest ist ziemlich neu. Fast alle sind - daher mein schöner Name - von Borrelli. Wer Interesse an 39er oder 40er Borrelli - Hemden hat, soll sich bei mir melden. Je mehr er nimmt, je billiger werden sie. Übrigens bewahre ich die Hemden teilweise, um mir das Elend nicht täglich anschauen zu müssen, in Kleidersäcken im Keller auf. Da hängen etwa 40 - 50, teilweise ungetragene (aber immerhin ausgepackte) Sommerhemden. Ich bin zwischenzeitlich froh über jedes Hemd, das dem natürlichen Verschleiß erliegt.
 
Das ist doch mal eine gute Idee, an Oxfam hatte ich nicht gedacht.

Ja, kennen anscheinend nicht so viele Leute, aber es hat gleich mehrere Vorteile:

1. Die (hier doch eher besseren) Kleidungsstücke werden nicht entsorgt
2. Der soziale Aspekt
3. Einfach alles in die Tüte und hinbringen, die sortieren usw
4. Im Vergleich zu den "Kleiderspendenboxen" neben den Altpapiercontainern zerstört man auch keine kleinen Textilproduzenten in der 3. Welt
 
Oxfam ist toll! Nicht nur aktuell in Haiti ist die Organisation sehr aktiv.

Die Angestellten (freiwillige Aushilfen) freuen sich sehr über guterhaltene Produkte, und Schnäppchenjäger (including me :cool:) erst recht, schöne/stilvolle Kleidung zu einem Bruchteil des UVP zu bekommen.

(Die Freude, die die Damen mal bei Entgegennahme mir zu großer Joop/Lagerfeld-Mäntel/Sakkos hatten ist unbezahlbar und läßt sich nicht mit einem Ebay-Verkaufserlös aufwiegen. :) )

Leider sind die "Charity Shops" bei uns noch nicht so zahlreich und gut organisiert wie in England.

In GB wäre es absurd, gute, aber gebrauchte Kleidung in einen Sack zu stopfen, mit dem dann wie oben angedeutet verfahren wird.
 
Oxfam ist toll! Nicht nur aktuell in Haiti ist die Organisation sehr aktiv.

Die Angestellten (freiwillige Aushilfen) freuen sich sehr über guterhaltene Produkte, und Schnäppchenjäger (including me :cool:) erst recht, schöne/stilvolle Kleidung zu einem Bruchteil des UVP zu bekommen.

(Die Freude, die die Damen mal bei Entgegennahme mir zu großer Joop/Lagerfeld-Mäntel/Sakkos hatten ist unbezahlbar und läßt sich nicht mit einem Ebay-Verkaufserlös aufwiegen. :) )

Das sehe ich genauso. Mein Garderobe lässt mir zwar nicht die Möglichkeit, mich großzügig von Dingen zu trennen, ich statte der hannoverschen Filiale von Oxfam aber regelmäßig einen Besuch ab und habe dort auch schon das ein oder andere Teil zu äußerst angenehmen Preisen erstanden. So hat jeder etwas davon. Ein vorbildliches Konzept!
 
Mir ist es auch immer eine große Freude mich dort durch das Angebot zu "wühlen". Leider ist die Filiale in Kassel nicht so groß und meine Größen eher "Randgrößen", so dass ich nicht so viel finde. Aber genug von Oxfam, hier geht es um Hemden, ich empfehle daher die Eröffnung eines "Oxfam-Fadens"
 
@ Guenter: Da kann ich nur sagen: dito. Ich brauche dringend neue Hemden, aber dann gibts Ärger mit dem Mädchen:o!

Aber so 35 Stück in meiner jetzigen Rota. Davon ca. 5 reine Winterhemden (Wollmischung oder sehr dicker Stoff) genauso noch mal 5 Sommerhemden eingelagert (Leinen).
Neue Hemden einlagern? Dann kann ich sie ja nicht tragen? Die neuen trage ich erst sehr oft (freu, freu) dann eher selten (nicht immer das gleiche tragen) und dann fallen sie der üblichen Rota zum Opfer.
 
da bin ich quasi ein Sparfuchs:D

gerade entrümpelt und ca. 40 noch am Start

30 Sportmanschette
10 die andere Variante :D

weiss, blau, gestreift alle Variationen

20 grad in den Rotkreuzsack gesteckt
 
ich find’s besser, lieber ein paar weniger und dafür vernünftige Hemden. Wenn’s Business formal sein muss, dann halt ich mich auch lieber an blau und weiß als Hemdfarbe. In der Freizeit darf es auch mal etwas knalliger sein. Hab auch Freizeithemden in Farben wie Türkis, gelb und lila. Insgesamt komm ich so auf 15 Business- und 20 Freizeithemden. Die Businesshemden alle langärmlig, die Freizeithemden Hälfte kur, andere Hälfte lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben