Wie viele Hemden habt Ihr im Bestand?

das ist eine frage der disziplin. leicht beschämt zähle ich mich zur gruppe derer, die dann waschen, wenn der kleiderschrank leer ist. und dann ist das schon ein ziemlicher berg.
Trotzdem wird die Menge der zu waschenden Hemden rein durch die Frequenz des Hemdentragens definiert und nicht durch die Menge der Hemden im Schrank.
 
Seit der letzten Zählung durch den Thread "Genügt euch eure Garderobe?" bin ich von 61 Hemden auf 73 gekommen. 44 Hemden davon sind Vollmaß und der Rest reine Konfektionsgeschichten. Alle Langarmhemden.
Also der Gleichung "viele Hemden = viel Wasch- und Reinigungsarbeit" kann ich nichts abgewinnen. Ganz im Gegenteil, dadurch, dass ich mehrere Hemden habe, schone ich die anderen durch zu häufiges Waschen und Reinigen.

Liebe Grüße,
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit 18 Businesshemden (alle Langarm), überwiegend in weiß und verschiedenen Blautönen im Schrank.
Zusätzlich noch 2-3 Freizeithemden, die mir allerdings schon deutlich hinter der Zeit zu sein scheinen und mit denen ich mich deswegen nicht mehr so oft vor die Tür traue.

@ Guenther: ich sehe es ähnlich: gefühlt ist mein Hemdenbestand zu gering, auch wenn die Freundin das anders sieht ;)
 
Wow: 44 Hemden als Vollmaßarbeit x geschätzter Stückpreis von x €..
Leon, Respekt für Deinen Kleiderschrank, vor allem in Bezug auf Dein Alter!


Zu der Zeit habe ich noch Baggypants getragen und behaupte heute, das war eine Phase der jugendlichen Orientierung... :D

Ich musste wegen Linetti jetzt einfach 'mal meine Maßhemden durchzählen. Teuer kommen sie mir nicht, weil ich nur den Einkaufspreis der Stoffe bezahlt habe. Daher auch kein großer Kostenaufwand, daher auch die hohe Stückzahl an Maßhemden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Volkswirt in mir schreit was von Opportunitätskosten ;)

Zum Thema: In meinem Schrank liegen, nach der letzten Entrümpelung, 15 noch tragbare (Größe/Alter/Qualitätsempfinden) Hemden.

Bitte nur nicht auf meine Antwort zu Brouges Frage eingehen. Ich will nicht schon wieder eine seitenlange Diskussion über belanglose Themen :D
 
Zurück
Oben