Wie viele Hemden habt Ihr im Bestand?

Guenter

Well-Known Member
Hi,

gefühlte Hemdenknappheit in meinem Schrank. Meine Frau sieht das vollkommen anders.

Also ich habe derzeit 25 Langarmbusinesshemden und 5 Kurzarmhemden. Ca. 5 Stück davon sind nur noch bei der Gartenarbeit usw. tragbar (Kragen oder Manschetten sichtbar man durchscheuern).

Meine Fragen:
a.) Wie viele Hemden habt Ihr ungefähr im Schrank?

b.) Lagert Ihr neue noch eingepackte Hemden auf Reserve? Wenn ja wie viele?

LG
Günter

p.s.: Polohemden und Feizeithemden können wir außenvor lassen.
 
ich muss dazu sagen, ich befinde mich erstens noch am anfang meines beruflichen lebens, 2. noch im ersten viertel meines gesamtlebens, 3. in einer beruflichen situation, die klassische "business-kleidung" nicht erforderlich macht und würde 4. mit sicherheit mehr hemden besitzen, wenn die finanzen da nicht mit hineinspielen würden :p.

allerdings sehe ich keinen grund, 50 hemden zu besitzen. irgendwann wiederholt sich doch sowieso alles. wer 50 hemden hat, muss auch 50 hemden waschen und bügeln, bzw. die reinigung bezahlen.
 
allerdings sehe ich keinen grund, 50 hemden zu besitzen. irgendwann wiederholt sich doch sowieso alles. wer 50 hemden hat, muss auch 50 hemden waschen und bügeln, bzw. die reinigung bezahlen.

Nö, Du mußt genausoviele Hemden waschen und bügeln, ob Du 10 oder 100 Hemden hast. Hast Du nur 10 Hemden, wird das einzelne Hemd aber öfter gewaschen ;-)
 
Bei mir sind's auch so ca. 15-20 (jene, die ich derzeit noch öffentlich trage).

Die Vorraussetzungen sind ähnlich wie bei @philou.
 
Meine Fragen:
a.) Wie viele Hemden habt Ihr ungefähr im Schrank?

b.) Lagert Ihr neue noch eingepackte Hemden auf Reserve? Wenn ja wie viele?

Ich habe ca. 35 Hemden, die man mit einer Krawatte tragen kann. Keine unausgepackten.

Solange ich nicht mehr Hemden habe, als Imelda Marcos Schuhe hatte, ist die Lage noch entspannt ;-)
 
Dank regelmäßigen Ein- und Austritten in der Summe ca. 35 Hemden, davon 1 weißes, 1 schwarzes, der Rest blau-weiß oder rot-weiß gestreift / kariert...
 
Etwa 50-70 Hemden (geschätzt) führt mein Schrank.

Die deutliche Mehrheit weiß, blau, rosa, oder Nuancen/Muster heraus/hiervon.
 
Zurück
Oben