Wie viele Düfte habt ihr in regelmäßiger Rotation?

Wie viele Düfte habt ihr regelmäßig in Rotation?

  • 1 bis 3

    Abstimmungen: 109 49,5%
  • 4 bis 10

    Abstimmungen: 76 34,5%
  • 11 bis 20

    Abstimmungen: 18 8,2%
  • mehr als 20

    Abstimmungen: 17 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    220

Ernest Eagleton

New Member
So unterschiedlich können die persönlichen Präferenzen sein. Ich stolpere relativ selten über Düfte, mit denen ich mich wirklich identifizieren kann und die ich gerne tragen würde. Spätestens bei der zweiten oder dritten Geruchsprobe ist meist Schluss und ich greife doch wieder zum alten.
In jedem Fall habe ich die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben, ein oder zwei Alternativen zu finden.
 
Hallo zusammen,

seit Jahren schon benutze ich als Hauptduft Tom Ford Black Orchid.

Daneben, in regelmäßiger Unregelmäßigkeit Creed's Santal und Dior's Escale à Portofino.

Ich könnte mich beim besten Willen nicht für eins entscheiden.

Finde es aber sehr interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Beide Varianten, Signature Scent, oder passend zum Anlass, bzw. Stimmung haben jeweils etwas für sich.

Ich persönlich schätze es, wenn es angenehm nach einer bestimmten Person riecht.

beste Grüße

Laprell
 

Duke

Well-Known Member
Meist habe ich nur zwei, manchmal drei in der Rotation.
Wobei Rotation das falsche Wort ist.

Ein leichter eher floraler,frischer Duft für tagsüber und ein etwas schwerer, markanter Duft für Abends.
 

André

Active Member
Hallo zusammen,

seit Jahren schon benutze ich als Hauptduft Tom Ford Black Orchid.

Daneben, in regelmäßiger Unregelmäßigkeit Creed's Santal und Dior's Escale à Portofino.

Ich könnte mich beim besten Willen nicht für eins entscheiden.

Finde es aber sehr interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Beide Varianten, Signature Scent, oder passend zum Anlass, bzw. Stimmung haben jeweils etwas für sich.

Ich persönlich schätze es, wenn es angenehm nach einer bestimmten Person riecht.

beste Grüße

Laprell
Da entscheide ich mich mal ganz frech für Creeds Santal. :)

Grüße, Andé.
 
:-D Santal ist schon sehr gut. Dennoch mag ich Black Orchid auch sehr.

Aber ich denke, dass sich an diesem Duft die Geister scheiden. Etwas vergleichbares habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Gibt es so eine Richtung auch von anderen Herstellern?

Allen ein schönes Wochenende

Gruß

Laprell
 

André

Active Member
:-D Santal ist schon sehr gut. Dennoch mag ich Black Orchid auch sehr.

Aber ich denke, dass sich an diesem Duft die Geister scheiden. Etwas vergleichbares habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Gibt es so eine Richtung auch von anderen Herstellern?

Allen ein schönes Wochenende

Gruß

Laprell
Bei Tom Ford scheiden sich sowieso die Geister.
Ich bin beispielsweise dem Neroli verfallen. Auch wenn ich andere Nerolidüfte gerne habe bleibt das von Tom Ford auf Rang 1.

Grüße, André.
 

PatBateman

Member
Ich benutze eigentlich (abwechselnd) immer nur zwei Düfte aus der Armani Privé Reihe. "Ambre Orient" und "Ambre Soie". Ich werde auch nichts anderes mehr an meine Haut lassen und habe mir einen entsprechend großen Vorrat dieser Düfte angeschafft, um autark zu bleiben.

PB
 
Oben