Wie verstaut Ihr Handy und Co?

Wie verstaut Ihr eure Alltagsgegenstände ?

  • Verteilt auf Hosen-/Sakkotaschen

    Abstimmungen: 45 80,4%
  • Konferenzmappe

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • Aktentasche

    Abstimmungen: 7 12,5%
  • Sonstiges (siehe unten)

    Abstimmungen: 3 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Ich habe immer eine kleine Tragtasche (siehe Bild) dabei.
Schlüsselbund, Kartenhalter, Brille, E-Zigarette inkl. Zubehör... habe ich nicht gerne in den Taschen verteilt.
 

Anhänge

  • tragtasche.JPG
    tragtasche.JPG
    5 KB · Aufrufe: 37
Ich wärm das Thema nochmal auf ...

In welche Tasche steckt ihr beim Sakko das Handy?
Innentasche ist für mich prinzipiell OK, finde ich aber immer suboptimal, wenn man das Sakko auch mal schließen will.
Die Pattentaschen außen beulen durch das Gewicht auch sehr schnell.
Was haltet ihr für den eleganteste Weg, wenn das Smartphone denn unbedingt mit in die Jacke soll?
In die Hose ist ja meist auch keine ästetische Alternative.
Gibt es eigentlich spezielle Handytaschen, wenn man sich das Sakko in Maßkonfektion oder auf Maß machen lässt?
 
Wenn ich arbeitstechnisch unterwegs bin, Hosentasche und Sakko-Innentasche. Wenn ich etwas mehr mitnehmen muss, weil ich z.B. in der Stadt shoppen bin, dann hab ich eine Umhängetasche aus braunem Leder, so etwa 20x28cm in den Dimensionen.
Handy hab ich in der Hosentasche oder Sakko-Innentasche. Jenachdem ob ich grade ein Sakko trage oder nicht.
Grade in der Hosentasche find ich es hässlich, aber was will man machen?
 
Ich wärm das Thema nochmal auf ...

In welche Tasche steckt ihr beim Sakko das Handy?
Innentasche ist für mich prinzipiell OK, finde ich aber immer suboptimal, wenn man das Sakko auch mal schließen will.
Links unten haben Sakkos typischerweise eine Innentasche, die ursprünglich mal für ein Zigarettenetui gedacht war. Die verwende ich für das Handy. Beim Schließen des Sakkos stört das überhaupt nicht, das liegt ja unter dem Schließknopf.

Gibt es eigentlich spezielle Handytaschen, wenn man sich das Sakko in Maßkonfektion oder auf Maß machen lässt?
Es gibt zusätzliche Handytaschenformen, die seitlich im Rückenbereich bestückt werden können. Bei SuSu MTM konnte man so was bestellen, ich fand das aber auch keine gute Position. Bei Vollmaß lasse ich mir die oben erwähnte Tasche tiefer schneiden, so dass das Handy problemlos ganz hineinpasst, ohne hervorzustehen. Zudem lasse ich mir dort die Hauptinnentaschen höher legen, so dass sie aus dem Taillenbereich verschwinden und dort nicht auftragen.

Prinzipiell sind bzgl. der Konfiguration der Innentaschen bei Vollmaß der Phantasie keine Grenzen gesetzt, es muss halt nur irgendwie hineinpassen.
 
Wenn ich mich innerhalb des Bürogebäudes bewege trage ich das dienstliche Handy meistens in der Hand, auf der Straße kommt es in die Aktentasche oder in den Mantel. Das private iPhone Mini (extra deshalb ein Mini gekauft) passt in die Hosentasche. Handy im Sakko finde ich suboptimal, egal an welcher Stelle.
 
Oben