Wie verstaut Ihr Handy und Co?

Wie verstaut Ihr eure Alltagsgegenstände ?

  • Verteilt auf Hosen-/Sakkotaschen

    Abstimmungen: 45 80,4%
  • Konferenzmappe

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • Aktentasche

    Abstimmungen: 7 12,5%
  • Sonstiges (siehe unten)

    Abstimmungen: 3 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Tja. Ordentliches Tweedsakko und auch der Laptop passt in die Tasche ohne die Passform zu verziehen…

Handies (ja, zwei. Leben und Arbeit zu trennen ist schwer, aber Lebenskram und Arbeitskram physisch zu trennen ist mir wichtig) meist in den Sakkoaussentaschen, das ist symmetrisch. IClip in der rechten, Schlüssel (mehr als drei plus ggfs. Auto brauche ich nicht) linken Hosentasche. Bei den feierlichen privaten Terminen (Konfirmationen, Abendessen) nur ein Handy, rechte Innentasche.

N.H.
 
Links unten haben Sakkos typischerweise eine Innentasche, die ursprünglich mal für ein Zigarettenetui gedacht war. Die verwende ich für das Handy. Beim Schließen des Sakkos stört das überhaupt nicht, das liegt ja unter dem Schließknopf.
[...]
Ich kann mich erinnern, dass ich das schonmal bei Sakkos hatte, damals hatte ich aber noch kein Handy. Meine aktuellen Sakkos haben im unteren Bereich leider keine Innentaschen.
Tja. Ordentliches Tweedsakko und auch der Laptop passt in die Tasche ohne die Passform zu verziehen…
[...]
Das kann ich mir gut vorstellen, allerdings nicht bei Temperaturen über 15°C.
 
Im Sinne vieler vorherige Beiträge habe ich vor einigen Jahren extrem reduziert. Heute sieht es so aus:

1)
Kartenetui mit sieben Karten, Organspendeausweis und 2-3 Visitenkarten
2)
Tür- und Briefkastenschlüssel an einem Lederriemen
3)
Autoschlüssel solo
4)
Transponder plus 3 Schlüssel für die Arbeit an einem Lederriemen
5)
auch für sonstige Bereiche gesonderte Lederriemen mit den jeweiligen Schlüsseln (Fahrrad, Eltern (deponiert im Auto), …), die ich nur bei Bedarf mitnehme
6)
privates Handy solo, kein Diensthandy. Ich arbeite hauptsächlich intern und wenn es wirklich brennt, dann erreicht man mich privat, da die entsprechenden Kollegen meine Nummer haben.

Zur Arbeit habe ich immer eine schmale Aktentasche dabei, in die 1) bis 3) kommen plus Notizbuch, Stifte, Einkaufsbeutel, Pefferminz, Tempos, … (Handtaschenersatz). Als ich noch ÖPNV fahren konnte, habe ich auf den Kram verzichtet.

In der Freizeit dann nur das von 1) bis 6), was ich gerade brauche, in den Hosentaschen bzw. im Winter in den Jacken-/Manteltaschen plus im Winter noch ein separates Münzetui. Rückgeld in Münzen in die Hosentasche und zuhause ins Glas.
 
Oben