Wie tragt ihr eure Anzughosen?

die frage ist natürlich weniger interessant, wenn man sowas wie eine taille gar nicht erst hat :)

aber im ernst: wie sind anzughosen denn üblicherweise geschnitten? der schneider muss den schritt ja wohl so gestalten, dass er weder durchhängt noch zu hoch sitzt. und dafür braucht er eine vorstellung, wo die gürtellinie liegen soll, nicht wahr?
 
Ich trage meine Tuchhosen im Bund knapp unter Nabelhöhe. Hüfthöhe ist was für Jeans, Taille ist der Sollpunkt. Keine Taille -> Hosenträger.
 
Wenn eine Frau bei diesem Spiel mitmachen darf, dann ist dies mein Beitrag:

Am liebsten trage ich Hosen - egal welcher Coleur - so, dass mein Bäuchlein ein bißchen flacher rüberkommt. :D
Der Bund ist dann knapp unterhalb des Nabels und befindet sich einigermaßen im Bereich der natürlichen Taille.

Der - dummen - Mode tiefsitzender, zumal extrem tiefsitzender Hosen konnte ich noch nie etwas abgewinnen - warum auch sollte man den Körper ausgerechnet an der Hüfte zweiteilen? - schon gar nicht, wenn dadurch die Speckröllchen erst so richtig zur Geltung kommen, und bei Frau alles rausguckt, was m. E. nicht rausgucken sollte. Auch bei Männern finde ich höhergeschnittene Hosen in der Regel vorteilhafter, schöner.

VG, Jane
 
Zurück
Oben