Wie sagt Ihr es eurem Frisör?

gegengeschäfte mit dem friseur sind immer gut, er bemüht sich mehr!

"ein echter mann trägt seitenscheitel", " hoch hinauf und nicht zu zaghaft" - schnippschnapp und fertig ist er!

und wenn er mich noch einmal rasiert gibt's eine watsch'n! ich denk rasieren in fremden gesichtern will doch kontinuierlich geübt werden!
 
Beim Friseur hängt es sehr stark davon ab, welche Frisur man überhaupt wünscht. Da ich schon seit Jahren einen Seitenscheitel trage fühle ich mich in Hamburg bei Herrn Stohl in der Kurvenstraße bestens aufgehoben - er kann aber auch gar keine andere Frisur schneiden.
 
Meine Herren,

schön zu lesen, welche Erfahrungen bundesweit so gemacht werden. Danach komme ich zu dem Ergebnis, daß es wohl keinen Unterschied macht, ob man im Norden, Süden, Westen oder Osten zum Friseur geht.

Mir ging es auch wie vielen hier im Forum. Es hat mich so tierisch genervt, daß über einige Zeit mein damaliger Friseur bei jedem Besuch mich fragte, wie ich denn gerne frisiert werden möchte. Eines Tages erlaubte ich mir einen Scherz und sagte, wie beim letzten Mal - nämlich vorne drei Zacken und hinten ein 5-Mark-Stück großes Loch! Das entsetzte Gesicht werde ich wohl nie vergessen. Aber mal ehrlich - viele von den Kollegen und Kolleginnen schneiden ihren Stiefel. Toll, wenn man vorher einen Katalog mit Models gezeigt bekommt und danach aussieht, als wäre jemand mit einer Heckenschere über einen hergefallen.

Momentan bin ich sehr zufrieden. Es ist eine Dame, die über ein gutes Erinnerungsvermögen verfügt und zudem wirklich ein Händchen für etwas problematischeres Haar hat. Ich hoffe, daß sie noch lange ihren Beruf ausüben wird.

Gepflegte Grüße
Randolf
 
also, mein friseur hat mit mir nun auch schon alle möglichen frisuren durchgemacht, bis ich die passende für mich gefunden habe. er hat jedes mal sehr gut geschnitten, nur nicht immer unbedingt ganz nach meinen vorstellungen, aber vielleicht habe ich mich da auch zu undeutlich ausgedrückt. seitdem ich meine "standartfrisur" habe, weiß er genau was er zu tun hat, und alle sind glücklich.
 
Hallo,

das Thema Frisur ist für mich ein Albtraum.

Immer wieder wechselnde Damen, die zu den Herrhaarschnitten verdonnert werden. Hab mir schon die Namen aufgeschrieben. "Gabi" schneidet gut. Mit "Gabi" kann man sich auch einigermassen gut unterhalten. Also beim nächsten Termin zwei Tage vorher angerufen und "Gabi" gebucht. Zu meiner Überschassung - eine ganz andere "Gabi". Hilfe. "Kerstin" war auch gut. Sehr gepflegt und gutriechend. Kerstin ist jetzt zum dritten mal in Baby-Pause und kommt nicht wieder. "Swetlana" schneidet auch ganz gut und ist hübsch anzusehen. "Swetlana" hat uns leider verlassen. "Ellen" hat mir auch mal geschnitten. Die mag mich nicht, weil ich mit Ihrem Mann gut kann. Dementsprechend der Schnitt. Dann war ich mal mal bei einem Frieseurinnungsobermeister. Wir verstanden uns super gut. Jedoch litt der Haarschnitt unter unserer intensiven Komunikation.

Ja, doch. Ich war auch schon mal mit dem Friseur zufrieden:
Den im "Berkeley Court Hotel" in Dublin kann ich empfehlen, wenn es noch der gleiche ist wie vor ein paar Jahren.

Ansonsten hab ich beim Thema Friseur resigniert, lasse das über mich ergehen und rege mich nicht mehr auf.

Normal zahle ich 15 - 20 € für "nass-schneiden". Letztens habe ich für 9,50 € einen super Schnitt bekommen, weil mein Standart-Friseur ausgebucht war. Reproduzierbar ist der vermutlich wie immer nicht.

Grüße
Günter
 
Klingt, als sei ein Frisör(salon)wechsel vonnöten.
Falls man allerdings in einer Kleinstadt mit beschränktem Angebot wohnt, bleibt nur noch eins: verzweifeln.
 
Hallo,

ach da kann ich den einen oder anderen beruhigen. ;)
Mir kommt hier ja einiges aus der Erinnerung her bekannt vor. Aber mit den "richtigen" Erbanlagen und einiges an Jahren reduziert sich dieses Gespräch auf: "6 mm bitte" :D
 
Am Schlimmsten finde ich eigentlich die Tatsache, dass sich die, leider wirklich ständig wechselnden Friseurinnen, nicht merken können wie meine Frisur aussah als ich den Salon betreten habe.
Man setzt sich also mit der alten Frisur auf den Stuhl und bitte darum die letzten vier Wochen wieder abzuschneiden.
So weit so gut.
Die letzten vier Wochen sind also ab und die Haare werden frisiert.
Allerdings völlig anders als man sie vorher getragen hat.
Und ich trage einen Seitenscheitel, also kein völlig abstruses Haargebilde...
Sagt man der guten Frau jetzt, dass sie alles anders machen soll, macht man es selbst gleich anders oder wartet man bis man den Salon verlassen hat um die "Coiffeursehre" nicht zu kränken...:confused:
 
Oben