Wie leichte Bräune im Winter ohne Solarium?

Dafür hab ich keine Zeit und Möglichkeit ;)
Würde ich dem Tierchen nicht antuhen wollen.

Lieber xe3tec,

die von Hovawart (Preisfrage: Welche Hunderasse würde dieser empfehlen?) vorgeschlagene Variante läßt sich zur Not auch ohne Hund umsetzen, da dieser ja nur als Motivationshilfe, nicht als Bräunungsfaktor zu verwenden ist...

Wenn die Zeit zu knapp ist: Weniger in Onlineforen posten, mehr um den Block laufen! Oder mit iPad um den Block laufen.

de
 
Ok, dann möchte ich mich an einer ernsthaften Antwort versuchen, was nicht heißen soll, dass die vorhergehenden Antworten ihre Richtigkeit verlieren.

Ich benutze nach der morgendlichen Rasur das Produkt Braukmann Classic Sportcreme, dass die für mich eher nebensächlich Wirkung erfüllt der Haut ein wenig die Blässe zu nehmen. Verantwortlich hierfür sind Karotin und Nuss Öle.

Man sollte hier auf keinen Fall den Effekt eines Selbstbräuners erwarten, der Effekt ist wirklich nur dezent.

Ansonsten hilft natürlich auch Höhensonne, die sich mit anderen angenehmen wintertypischen Beschäftigungen kombinieren lässt.
 
Jedes Wochenende in die Berge auf >2000müM, wandern, Ski, Schlitten, laufen, Natur geniessen. Zumindest kann ich nicht klagen über Blässe, man hat eher das Problem eine geeignete Creme gegen bräune zu finden.

Als ich jung war und noch zur Schule ging: Der Lehrer fragte einen unserer Schönlinge ob er am Wochenende in den Kartoffeln war - war er nicht, er verwendete regelmässig selbstbräunende Creme gepaart mit Solarium.
 
Die Töngungscreme von Alverde (dm Hausmarke) ist dezent, billig und ohne Schund (Naturkosmetik). Ich benutze sie im Winter, weil ich es leid war hinsichtlich meines Teints immer darauf angesprochen zu werden

1. ob es mir gut ginge
2. wo denn meine Fledermaus sei, harhar
3. dass ich als Goth doch eigentlich schwarz tragen müsse
 
Ich benutze "L'Oréal men expert Hydra Energy Feuchtigkeitspflege Anti- Blasse-Haut". Gibt im Gegensatz zu anderen mir bekannten Cremes keine unnatürliche oder fleckige Gesichtsfärbung. Bin sehr zufrieden.
 
Persönlich bevorzuge ich die Variante an der Frischen Luft. Diese Zeit MUSS man sich nehmen, weil es auch zum persönlichen Wohlbefinden beiträgt. Ich für meinen Teil war noch nie in einem Solarium und trotzdem habe ich einen dunklen Taint.

Liebe Grüße

Sandro
 
Immerhin 2-3 ernsthafte Vorschläge dabei...

Versteh auch nicht warum es einige hier so lustig sehen. Bin halt ein eher blassen Typ und neige zur Röte. Bin fast ganztags an der Uni und derzeit geht die Sonne eh schon um 5 unter... Und wenn ich nicht an der Uni bin bin ich auf Arbeit.
Da bleibt fast 0 Zeit, außer abends um joggen zu gehen.

Das Alverde Produkt schau ich mir eventuell mal an. Klang ganz gut.
 
Lieber xe3tec,

aus eigener mehrjähriger Erfahrung kann ich Dir zu Braukmann Sensitive Aktiv Selbstbräuner raten. Ebenfalls gut gefahren bin ich mit dem Shiseido Men Moisturizing Self Tanner - der liegt preislich allerdings um die 40 €.

Die Braukmann-Creme ist gut verträglich, zieht recht flott ein und bräunt nicht zu stark.
Beim Produkt von Shiseido ist der Bräunungseffekt schwächer, aber pflegt die Haut gleichzeitig. Diese am Besten morgens und abends nach der Gesichtsreinigung verwenden.
Das trifft natürlich erst einmal nur auf meinen Hauttyp zu. Daher würde ich Dir empfehlen einige Cremes auf Verträglichkeit und natürlich auch auf die entsprechende Bräunung zu testen und Dich dann für eine Creme zu entscheiden. Entsprechende Proben bekommst Du meist mit einer guten Beratung bei Douglas, anderen Parfümerien oder entsprechenden Abteilungen in besseren Kaufhäusern.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße aus Schwabing,

hurzelburzel
 
Oben