Wie lange braucht Ihr im Schnitt zum bügeln eines Hemdes?

So langsam hab ich ganz gut Übung und brauche so ca. 5-10 Minuten je nach Materialbeschaffenheit.

Ich bin immer hin und hergerissen meine Hemden doch in die Reinigung zu geben, allerdings werden hier bei mir (bei der leider einzigen Reinigung auf meinem Arbeitsweg) 3,90€ pro Hemd fällig und damit kann ich mich einfach nicht dauerhaft anfreunden.
 
So langsam hab ich ganz gut Übung und brauche so ca. 5-10 Minuten je nach Materialbeschaffenheit.

Ich bin immer hin und hergerissen meine Hemden doch in die Reinigung zu geben, allerdings werden hier bei mir (bei der leider einzigen Reinigung auf meinem Arbeitsweg) 3,90€ pro Hemd fällig und damit kann ich mich einfach nicht dauerhaft anfreunden.

Deswegen werden ja auch heutzutage Online-Reinigungen beansprucht. Ist kostengünstiger, aber das gleiche Ergebnis bei den Hemden.
 
Deswegen werden ja auch heutzutage Online-Reinigungen beansprucht. Ist kostengünstiger, aber das gleiche Ergebnis bei den Hemden.

Das kann ich so leider nicht bestätigen.

Ich habe auch bereits zwei unterschiedliche Online-Reinigungen getestet und war mit den Ergebnissen gar nicht zufrieden. Ich musste eigentlich bei allen Hemden die Kragen nochmal nachbügeln. Darüber hinaus nutzen die meisten Reinigungen diese Heißluft Trockner (hier werden die Hemden aufgespannt und Luft durchgeblasen), welche eine sehr hohe Belastung für z.B. die Knöpfe darstellen.

Gruß
Max
 
Oben