wie krieg ich die Haare so?

Was mich sehr interessiert:
- wie lässt man schneiden, damit eine solche wie die gezeigte Frisur überhaupt machbar ist?
 
Was mich sehr interessiert:
- wie lässt man schneiden, damit eine solche wie die gezeigte Frisur überhaupt machbar ist?

Es gibt nur eine Frisur für den Mann: short back and sides

Je nachdem wie viel Haare Du lässt, machst Du daraus die Hippie Variante, wie auf dem Bild, oder etwas kürzer dann, je nachdem wie streng Du es magst, den klassischen Scheitel.
 
Selbst ist der Mann.

image5_1209154812.jpg
 
Die Frisur zeichnet sich dadurch aus, dass der Ansatz auf natürlicher Weise viel Volumen hat. Deswegen würde ich, wenn ich diesen Look ausprobieren möchte, garnicht versuchen soviel Gel/Wachs/schweres Zeug in die Haare tun, um sie zum stehen zu zwingen. Das hätte sowieso wenig Sinn, weil die Frisur nach kurzester Zeit zusammenbrechen würde.

Ich würde spontan zu einem Fön und Rundbürste greifen, um Volumen in den Ansatz zu föhnen und mit Haarspray fixieren. Je dicker das Haar, desto leichter wird es gehen. Wenn das Haar sehr fein und weich ist, befürchte ich, dass die Frisur nicht halten wird. Zum Schluss mit wenig Gel nur leicht über die oberen Haare gehen, damit der Scheitel fixiert ist.
 
Habe mir letztens das American Crew Fiber bestellt und vor wenigen Tagen erhalten. Ich kann es nur empfehlen für kurze bis mittellange Haare.
Einfach ein Finger voll nehmen, auf den Händen verreiben und durch die Haare fahren.
Selbst nach stundenlangen Fahren mit Helm bei der Arbeit reicht es wieder paar mal durch die Haare zu fahren und die Frisur steht wieder.
 
Ich benutze das Wella SP Men. Klappt bei mir sehr gut. Die Haare fühlen sich nicht klebrig und hart an und glänzen durch den Matt-effekt auch nicht so schmierig
 
Oben