wie krieg ich die Haare so?

Mit den meisten Pomaden kann dieser etwas lockere Look wohl nur schwer erzeugt werden. Wird aber sicherlich welche geben.

Wenn man mal Beispiele wie Dax, black&white u.ä. außen vor lässt, die sowieso nicht zählen, sehen die Haare ohne Aufwand z.B. mit Murray's ziemlich exakt so aus. Bei dem Foto oben sieht man aber gut dass ein etwas minderwertigeres Wachs verwendet wurde, vermutlich von L'Oréal Professional oder einem ähnlichen Kandidaten. Dann müsste es zwar eigentlich ein weniger mehr "glänzen" aber sehr wahrscheinlich ist dann ein mattes Haarspray darüber gelegt worden.

Das Ergebnis sähe mit Murray's noch ein Stück besser aus als auf dem Foto.
 
Stylingprodukte

Biostethics "Beach Effect", Paul Mitchell "Lemon Sage Thickening Spray" oder Fudge "Oomf Booster". Je nach haartyp unterschiedliche Menge einarbeiten, beim fönen Haare durchkneten, danach Haarspray.

Gruß Johann
 
Wenn man mal Beispiele wie Dax, black&white u.ä. außen vor lässt, die sowieso nicht zählen, sehen die Haare ohne Aufwand z.B. mit Murray's ziemlich exakt so aus. Bei dem Foto oben sieht man aber gut dass ein etwas minderwertigeres Wachs verwendet wurde, vermutlich von L'Oréal Professional oder einem ähnlichen Kandidaten. Dann müsste es zwar eigentlich ein weniger mehr "glänzen" aber sehr wahrscheinlich ist dann ein mattes Haarspray darüber gelegt worden.

Das Ergebnis sähe mit Murray's noch ein Stück besser aus als auf dem Foto.
Kann ich nur bestätigen, auch wenn ich meine Haare nicht so trage, wie auf dem Foto zu sehen ist. Dafür muss man kein Künstler sein.
Einfach einen guten Finger voll Murray's Superior nehmen, kräftig zwischen den Handflächen verreiben, bis die Hände richtig heiß werden und dann in Haare geben - dazu muss man nur mit gespreizten Fingern durch die Haare fahren, logischerweise von vorne nach hinten. E voilà - die Frisur sitzt und das dank der Murray's garantiert den ganzen Tag. Vorteil bei Pomade: Man kann den ganzen Tag immer wieder durch die Haare fahren und die Frisur nimmt wieder die gewünschte Form an. Nachteil: Sie auszuwaschen dauert min. eine Woche.
 
Was ist denn gegen Dax und black&white zu sagen?
Ich nehme beide Pomaden sehr gern und bekomme meine Frisur mit Dax (green&gold) besser hin als mit Murray's Superior oder Murray's NuNile.

1) Dax zu hoher Fettanteil im Wachs
2) black&white bietet keinen vergleichbaren Halt, klassische Beginnerpommade

Murray's kann man mit verreiben und nachföhnen so in's Haar reiben dass man davon nichts sieht aber die Haare perfekt halten. So gehört eine gute Pommade.
 
Es kommt halt auch immer auf die Haare an. Ich nehme Murrays oder High Life gerne wenn es richtig halten soll. An "lockeren" Tagen eigentlich immer Devil's Deluxe. Je nach Menge entweder fast unsichtbar mit leichtem Schimmer oder voller Glanz. Der Halt ist natürlich zu festen Pomaden kein Vergleich.
Bezüglich des Fettanteiles sehe ich bei Dax kein Problem und nutze ab und zu Green & Gold und High & Tight Awesome Hold.
Ach so, geruchsmässig gewinnt für mich immer Devil's Deluxe. Macht süchtig.
 
Meine Frisur ist auch so ähnlich und ich stand vor dem gleichen Problem wie du.

Also angefangen habe ich mit Black & White. Ganz gut aber um richtigen Halt zu bekommen braucht man etwas mehr, so dass es schnell fettig wird.
Der süßliche Kokosduft ist ganz nett, hat aber bei etwas mehr in den Haaren durchaus Potential ein leichtes Parfum zu ersetzen.

Dann habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht was festeres brauche. Rote DAX und Murray's gekauft. Bei meinem relativ dicken Haar entsteht dann eher so eine flache, feste Matte und nicht so ein leichtes Styling wie auf dem Bild.
Auf der roten DAX steht "Made Especially For Short Hair" und das kann ich bestätigen. Die beiden Dosen stehen noch fast voll im Bad rum.

Im Moment benutze ich American Crew Fibre und Wella SP Cream Wax (das heißt jetzt glaube ich anders). Wenn es morens schnell gehen muss und die Frisur nicht ganz so super "strukturiert" sein soll immer gern ein Bisschen Black & White.

Wenn die beiden nicht-Pomaden leer sind kaufe ich mich nur noch Wella, weil American Crew nach Klotab-Zitrus riecht.

Ich für meinen Teil finde diese Stylingcremes oder Wachse alltagstauglicher, weil sie leicht im Haar verteilbar, leicht wieder auswaschbar sind und gut halten.
Black & White werde ich trotzdem noch nebenbei benutzen, weil ich total auf das nostalgische Pomadeflair stehe und mir einbilde, dass Pomaden nicht solche Chemiebomben wie Wella und co. sind.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben