Wie kommt Ihr mit Ledersohle zurecht?

Deiner Ledersohle ist durchgewichen beim Regen? :eek:

Das Problem hatte ich bei keiner einzigen Ledersohle! Vllt. mal mit Lederöl behandeln?

Schnell abgenutzt haben sich meine Sohlen auch nicht, kommt wohl auch auf die Tragezeit an. Und darauf, wie oft man die Schuhe wechselt?

Gegen das Rutschen: Ich habe gelernt, mit einer feinen Schleifpapier die Ledersohle anrauen, dann rutschts nicht mehr so :)

"Ledersohle machte beim gehen zu viel Geräusch. Insbesondere auch die Schuhe mit genagelten Absätzen oder mit Messing an der Spitze. Man kam sich vor wie eine Frau oder eine **********[...]"

NaNa...So schlimm ist es auch nicht? Ich mache nicht halb so viel Lärm wie meine Freundin, wenn sie mal Schuhe mit Absatz trägt?
Meine Schuhe sind nie wirklich laut. Klar können sie auf Mamor u.ä mal klackern, aber Aufmerksamkeit errege ICH damit nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

beruflich bedingt habe ich nicht die Möglichkeit, mehrmals täglich die Schuhe zu wechseln. Außerdem sitze ich auch nicht den ganzen Tag im Büro sondern bin immer mal wieder im Freien zu Fuß unterwegs.

Grüße
Günter

Es reicht doch, wenn man jeden Tag die Schuhe wechselt. Da sollte die Abnutzung sich in Grenzen halten...
 
Ich persönlich finde, das dieses "klacken" beim gehen mit Ledersohlen was hat, was ganz besonderes.

Es klingt verrückt, aber wenn ich Schuhe anziehe mit Gummisohle, dann fehlt mir dieser Ton unheimlich :)
 
Ich pinsle meine Ledersohlen alle paar Monate mit gewöhnlichem Leinöl ein. Die Sohlen verschleißen dadurch wesentlich langsamer und sind überaus feuchtigkeitsresistent. Gummiprofilsohlen haben nur meine Winterboots.

Wg. Geräusch: ich finde einen markanten Auftritt überzeugender als das leise Anschleichen...;)

Gruß
Ralf
 
Guten Morgen Günter,

jetzt bin ich aber neugierig in welcher Branche Sie tätig sind und wo es nicht möglich sein sollte "laute" Schuhe zu tragen?

Die Befürchtungen die Sie genannt haben nehme ich ernst (nicht besser sein als der Vorgesetzte, etc.), aber in meinen Augen ist das eine Frage des eigenen Selbstbewusstseins - und wenn es da nicht klappt, dann ist man an der falschen Stelle!

Das ist wie immer leichter gesagt als getan, doch im Kern ist das meine Einstellung zu dem Thema. Und mal abgesehen davon, warum ziehen sich die Herren "Vorgesetzten" nicht mal besser an?! Verdienen schließlich mehr - doch an der Stelle zeigt sich dann oft, dass Geld und Geschmack keine direkte Korrelation aufweisen :D

Grüße

AG

P.S. Und selbstverständlich herzlich willkommen im Forum Günter!
 
Oben