wie kombiniere ich am besten dunkelbraune Brogues?

hi

ich habe seit ein paar Jahren dunkelbraune Brogues und obwohl ich die Schuhe früher geliebt habe, fällt es mir im Moment immer schwerer sie mit all den Farben und Materialien, die ich jetzt trage, zu kombinieren.

Ich finde auf die schnelle leider kein besseres Bild. Aber hier sind sie:

Anhang anzeigen 267595

was ist jetzt das konkrete Problem?
Ich liste mal die Hosen auf, die ich meistens trage:
  • navy Chino: das passt mir farblich überhaupt nicht zusammen. Das Braun ist nach meinem Empfinden zu dunkel für das Dunkelblau. Der Helligkeitswert ist, trotz unterschiedlicher Farbe, zu ähnlich was optisch seltsam aussieht.
  • helle Beige Chino: da finde ich den Kontrast zu hoch. Wobei es bei Wildleder Chukka Boots gut aussieht. Aber nicht bei diesen Schuhen.
  • mittelhelle Beige Chino, eher Hellbraun - mit der Hose passt das. Der Kontrast ist nicht so stark und die zwei Farbtöne harmonieren gut.
  • mitteldunkle blaue Jeans - farblich ok, aber vom Stil her eher grenzwertig.
  • dunkle raw Denim Jeans - wieder wie bei der Navy Chino … zu wenig Kontrast, sieht komisch aus.
  • mittelgraue Flanell Wollhose - gefällt mir auch nicht … wobei das hier nicht nur an der Farbe der Hose liegt. Da passt mir wieder der Stil nicht zusammen.
Ich bin ein Fan einer Capsule Wardrobe und merke jetzt, dass ich einen Schuh gekauft habe, der nur mit wenigen Hosen passt.

Oder sehe ich das zu eng?
Wie seht Ihr das? Wie kann man die Schuhe besser integrieren?

Die Kombinationsfarben, die Du aufzeigst, sind zu den Schuhen allesamt tragbar. Das Problem ist, dass Dir die Kombi nicht gefällt.
Ich könnte jetzt noch dunkelgrau und dunkelgrün ins Rennen werfen und einr Tuchhose empfehlen, aber auch wenn mir diese beiden Farben jn der Kombination sehr zusagen, bezweifle ich, dass Du Dich damit anfreunden wirst, ebenso wenig mit einer Tuchhose.

Der Schuh passt schlicht nicht zu Deinen Vorstellungen, wie Du Dich kleiden möchtest :-(

Daher zwei Optionen:
Du ziehst sie zu der Farb- und Stoffkombi an. die Dir am ehesten noch zusagt und schaust, ob ein Gewöhnungseffekt eintritt oder Du putzt sie nochmal schön, machst nette Bilder und stellst sie hier oder auf einem Verkaufsportal zum Verkauf :-)

oder ich frage einen Schuster ob man sie ein wenig Richtung Schokoladenbraun bewegen kann :D

Ich habe sie gestern noch geputzt und die Schnürsenkel ausgewechselt. Sie lagen den ganzen Sommer im Schrank und waren ein wenig blass. Dabei habe ich auch eine ein wenig hellere Schuhcreme mit mehr Farbe benutzt. Das Mocca geht nämlich Richtung schwarz und ist ziemlich entsättigt. Ich habe das Gefühl, dass es zumindest ein bisschen besser geworden ist. Auch wenn es nur eine sehr subtile Veränderung ist.

Ich poste mal ein Bild wenn ich sie mit einer der "unpassenden" Hosen trage. Also … sobald das Wetter kühler wird.

oder ich frage einen Schuster ob man sie ein wenig Richtung Schokoladenbraun bewegen kann :D

Ich habe sie gestern noch geputzt und die Schnürsenkel ausgewechselt. Sie lagen den ganzen Sommer im Schrank und waren ein wenig blass. Dabei habe ich auch eine ein wenig hellere Schuhcreme mit mehr Farbe benutzt. Das Mocca geht nämlich Richtung schwarz und ist ziemlich entsättigt. Ich habe das Gefühl, dass es zumindest ein bisschen besser geworden ist. Auch wenn es nur eine sehr subtile Veränderung ist.

Ich poste mal ein Bild wenn ich sie mit einer der "unpassenden" Hosen trage. Also … sobald das Wetter kühler wird.
Du hast ja weiter oben geschrieben, dass Du das Konzept der capsule wardrobe magst. Ich ebenfalls.

Daher würde ich diese Schuhe universeller machen durch Färben von Rahmen und Nähten in Dunkelbraun, wie weiter oben bereits vorgeschlagen. Plus neue Senkel. Der Braunton der Schuhe ist zudem veränderbar. Die Kosten dafür halten sich im Rahmen. Dann hast Du einen super universellen Allrounder.

Zurück
Oben