wie kombiniere ich am besten dunkelbraune Brogues?

Milamber

Well-Known Member
hi

ich habe seit ein paar Jahren dunkelbraune Brogues und obwohl ich die Schuhe früher geliebt habe, fällt es mir im Moment immer schwerer sie mit all den Farben und Materialien, die ich jetzt trage, zu kombinieren.

Ich finde auf die schnelle leider kein besseres Bild. Aber hier sind sie:

1725488064077.png

was ist jetzt das konkrete Problem?
Ich liste mal die Hosen auf, die ich meistens trage:
  • navy Chino: das passt mir farblich überhaupt nicht zusammen. Das Braun ist nach meinem Empfinden zu dunkel für das Dunkelblau. Der Helligkeitswert ist, trotz unterschiedlicher Farbe, zu ähnlich was optisch seltsam aussieht.
  • helle Beige Chino: da finde ich den Kontrast zu hoch. Wobei es bei Wildleder Chukka Boots gut aussieht. Aber nicht bei diesen Schuhen.
  • mittelhelle Beige Chino, eher Hellbraun - mit der Hose passt das. Der Kontrast ist nicht so stark und die zwei Farbtöne harmonieren gut.
  • mitteldunkle blaue Jeans - farblich ok, aber vom Stil her eher grenzwertig.
  • dunkle raw Denim Jeans - wieder wie bei der Navy Chino … zu wenig Kontrast, sieht komisch aus.
  • mittelgraue Flanell Wollhose - gefällt mir auch nicht … wobei das hier nicht nur an der Farbe der Hose liegt. Da passt mir wieder der Stil nicht zusammen.
Ich bin ein Fan einer Capsule Wardrobe und merke jetzt, dass ich einen Schuh gekauft habe, der nur mit wenigen Hosen passt.

Oder sehe ich das zu eng?
Wie seht Ihr das? Wie kann man die Schuhe besser integrieren?

Nein, ich würde das wohl ähnlich handhaben. Am besten passen nicht zu dunkle Hosen in einem „mittleren Formalitätsgrad“.

Ein Problem der Schuhe sehe ich beim hellen Rahmen. Der Kontrast passt irgendwie schlecht, zumal der Leisten noch relativ „elegant“, d.h. nicht grobschlächtig ist.
So könntest du evtl. Den Rahmen in Sohlenfarbe einfärben und die Schnürsenkel austauschen. Damit wären die Schuhe besser nutzbar im „semiformellen“ Kontext.

Ich finde, dass diese Schühe bis auf einen ganz formellen Anzug ansonsten wunderbar und sehr vielseitig passen. Ich habe sehr ähnliche (oder die gleichen) und trage sie mit Chinos in Beige und Olive, einer braunen Wollhose z.b., sowie wie erwähnt Cord kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ja.

Ich finde, dass diese Schühe bis auf einen ganz formellen Anzug ansonsten wunderbar und sehr vielseitig passen. Ich habe sehr ähnliche (oder die gleichen) und trage sie mit Chinos in Beige und Olive, einer braunen Wollhose z.b., sowie wie erwähnt Cord kann ich mir sehr gut vorstellen.
Sehe ich aus so. Ich würde sie vllt. nicht zur Jeans tragen, aber das ist sicher Geschmackssache.

Zurück
Oben