wie kleiden sie ihre kinder oder wie kleiden sich ihre kinder ?



Fuchsens Beitrag zur Lockerheit:

www.flaeminger-jagd.de
 

Anhänge

  • lockerung.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 192
Ich danke dir spoozyliciouzz und auch Ihnen Fuchs

ddots Aussagen tangieren mich eh nicht Und Personen, die sich nicht über ihren ersten Smoking freuen, oder für Freizeit einen Polyester-Anzug bestellen auf Grund von Schmutzproblemen, sind mir ohnedies fremd Und egal wie viele der Community mich als Lügner darstellen (wollen) ... die sollen mir auch nur einen rationalen Grund nennen, warum ich hier fremden Leuten, die ich nie zu Gesicht bekommen werde, und umgekehrt, etwas vorlügen soll.
Daher sollten wir diese Diskussion langsam beenden, weil der Threadstarter sich bestimmt andere Post vorgestellt hat.
Noch etwas an Sie, ddot: Wenn Sie solche Probleme mit mir haben, dann müssen Sie A nicht auf meine Posts reagieren oder ihnen etwas hinzufügen und B, wenn Sie es überhaupt nicht aushalten können, mich zu ignorieren, so diskutieren Sie das mit mir per priavter Nachrichten.

Liebe Grüße
Leon
 

Habe kein Bedürfnis mit Dir zu diskutieren.

Naja, ich habe oben ja geschrieben, dass ich einen weißen billigen Anzug suche, um mich an die Farbe zu gewöhnen, damit ich mich dann mit dem (hoffentlich) maßgeschneiderten eben nicht mehr schmutzig mache.



Voriges Jahr war es nämlich grausam. Ich war von Wien bis nach Rom gereist, nur um einen rein weißen Anzug zu finden.



Jeder Mensch hat seine Individualität, und ich fühle mich in sterilen Räumen eben wohler



zumal ich ausschließlich LPs, Singles und Schellacks höre.

 
Wow. Sie tun sich extra die Arbeit an, um mit Hilfe einiger meiner Posts, eine kleine Zusammenfassung über mich zu "schreiben". Ich wusste gar nicht, wie nett Sie sein können, aber so kann man sich in Menschen irren

Anyway, so soll es sein, ... dann wünsche ich Ihnen aus reiner Höflichkeit noch viel Spaß in der Zukunft Au revoir!
 
Meine Kinder (12, 6 und 3) sollen, genau wie ich, lernen, dass sich Kleidung nach dem Anlass richtet. Was der User Leon Hallbach beschrieben hat, ist in etwa das Gegenteil von dem, was ich für richtig halte (bitte Leon nicht falsch verstehen, ist weder ein Angriff noch eine Bewertung!!!) Ich handhabe es so:

Spielen = casual
Spaziergang / Stadtbummel = smart casual
Sport = Sportbekleidung
Festlicher Anlass = Festliche Kleidung
usw.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Es gibt doch auch noch eine Welt zwischen 24/7 Anzug+Golf spielen und Komasaufen
Ich (18) würde solch jmd als recht "komsich" betrachten ^^
 
Wir halten es so, dass unsere Jungs (11 und 13) situationsgerecht angezogen sind. D. h., schicke Kleidung ist Familienfeiern und Weihnachten vorbehalten. Das bedeutet Baumwollhosen, Pollunder und einfarbige Hemden. Vor zwei Jahren hat unser Großer auch freiwillig Krawatten angezogen.

Wir wollen sie aber nicht zwingen und sie deshalb allmählich an Anzug, Krawatte etc. heran führen. Spätestens zur Konfirmation ist dann ein Anzug fällig.

Leider gibt es keine Vorbilder, so dass sie mit einfarbigem Hemd, Chinos oder gar Tuchhosen in der Schule völlig aus dem Rahmen fielen. Als Hockeyspieler tragen sie zumindest gerne Poloshirts.

Gibt es Anregungen, wie man Kindern die Scheu von Anzug und Krawatte nimmt, so dass sie an schicke Kleidung herangeführt werden und sich häufiger schick kleiden?

Welche Erfahrungen wurden mit autoritären Maßnahmen oder mit unserer liberalen Haltung gemacht?

Viele Grüße

Jost62
 
Gibt es Anregungen, wie man Kindern die Scheu von Anzug und Krawatte nimmt, so dass sie an schicke Kleidung herangeführt werden und sich häufiger schick kleiden?
Persönlich halte ich Kombinationen aus Sakko/Jacke und passender Hose für geeigneter.
Ich kenne zwar nicht das Angebot an Anzügen in dieser Altersklasse, würde aber den festlichen Konfirmationsanzug als Anzug-Beispiel ein wenig ausklammern.
Die Vielfalt an Stoffen und Mustern wird im Bereich der Jacketts, sowie der entsprechenden Hosen sicher größer sein ?

Die individuellen Vorlieben der Kids sollten erörtert werden, auch wenn die Moden in diesem Alter schnell wechseln können.

Ich halte z.B. schmal/modisch geschnittene Einreiher-Sakkos mit 2 Knöpfen für gut geeignet.
Ein passendes Sakko, vielleicht von Drykorn oder anderen Herstellern, könnte ich mir vorstellen - das kann auch mit einem z.B. Fred Perry-Polo gut aussehen.

(Als Vorbild sind der klassische Mod-Stil sowie der Dresscode diverser ""The"-Bands eventuell geeignet )
 
Weihnachten

Ich habe das Thema mal aufgenommen, um zu fragen, wie es die Forenteilnehmer an den Weihnachtsfeiertagen mit ihren Nachwüchsen halten.
Bei uns sind einfarbige Hemden und Chinos angesagt.

Gruß
Jost