Wie investiert der stilsichere Mitforisti?

Hör ma zu: Hier sind Leute vertreten, die viele Jahre in ihre Bildung investiert haben, die sich über viele Jahre beschränkt haben, ihre Konsumwünsche zurück gestellt haben, um einen Bildungsgrad zu erreichen, in der Hoffnung daraus Profit zu generieren! Und dann kommst Du und stellst das Ganze infrage. Sorry, das geht so nicht!

Da werden Träume zerstört und Wunschlisten verbrennen, wenn die Hoffnung auf hohe Gehälter schwindet. Das ist nicht im Sinne dieses Forums!
Hör ma zu: Hier sind Leute vertreten, die viele Jahre in ihre Bildung investiert haben, die sich über viele Jahre beschränkt haben, ihre Konsumwünsche zurück gestellt haben,....
und trotzdem nicht alle zwei Tage klarstellen müssen wie doof alle anderen sind, wie fortschrittlich man ist und wie weit man den Hochschulen voraus ist - Spoiler Alert: das ist in wrsl 90% aller studierten Berufsgruppen der Fall.
Wenn jemand hier an jeder geeigneten Stelle seinen Missmut über Akademiker, Hochschulen, Dr.es, etc. kundgibt, lässt diese knappe Hintergrundinformation tief blicken.

Ich gratuliere @jabbadoo es ohne Studium geschafft zu haben und bemitleide seine Nachfahren, nur Akademiker erster Generation werden zu können. Habe gehört das soll heutzutage sehr schlimm sein.

Das alles stellt aber nicht die grundsätzliche Diskussion über Bildungsrendite in Frage, was für wrsl 80% der Leute gangbarer ist, als sich in einem (vor 20 Jahren) Pionierthema selbständig zu machen.
 
Immer wieder spannend wenn auf Ironie mit Sachargumenten geantwortet wird.
Gleichzeitig meine aufrichtige Entschuldigung für den vergessenen Zwinker-Smiley am Ende des Beitrags. ;-)
 
Man muss nicht auf alle Ironie eingehen oder natürlich ironische Beleidigungsversuche. Ich lasse idR die selbstverstandene und selbstproklamierte Elite ohne Branchenkenntnisse einfach stehen. Kleiner Tipp für mehr Spaß und Erfolg: Registrieren, bewerten und dann in Marktlücken vorstoßen.

An der Stelle sei erwähnt, dass ich Mitbewerber liebe, welche Dunning Kruger praktizieren. Freie Bahn mit Marzipan für Papi :cool: .
 
Man muss nicht auf alle Ironie eingehen oder natürlich ironische Beleidigungsversuche. Ich lasse idR die selbstverstandene und selbstproklamierte Elite ohne Branchenkenntnisse einfach stehen. Kleiner Tipp für mehr Spaß und Erfolg: Registrieren, bewerten und dann in Marktlücken vorstoßen.

An der Stelle sei erwähnt, dass ich Mitbewerber liebe, welche Dunning Kruger praktizieren. Freie Bahn mit Marzipan für Papi :cool: .
Online Marketing, hmmm?

Grüße an Herrn Papa.
 
Hör ma zu: Hier sind Leute vertreten, die viele Jahre in ihre Bildung investiert haben, die sich über viele Jahre beschränkt haben, ihre Konsumwünsche zurück gestellt haben [...]
Hier denke ich an alles, aber sicher nicht an meine Studienzeit. Jede Woche 3 Studentenpartys mit allem was dazu gehört. Gehalt hin oder Gehalt her. Allein dafür möchte ich diese 5 Jahre nicht missen!
 
Wie cool ist das denn? Da rollen Amateure Hedgefonds auf. :cool:

GameStop ist ein Unternehmen, das eigentlich kein funktionierendes Geschäftsmodell mehr hat. Also zocken Hedgefonds mit Leerverkäufen dagegen. Leerverkauf = Man "leiht" sich virtuell Aktien und muss die irgendwann zurückgeben. Sind die Kurse weiter gefallen, verdient man. Steigen aber die Kurse, muss man die Aktien tatsächlich zurückgeben. Wenn man die dann nicht hat, muss man sie teuer, ggf. sauteuer einkaufen, um die zurückzugeben.

Und nun der Witz. Hedgefonds hatten auf niedrige Kurse gewettet. Nixda. Übers Web organisierte Privatanleger und auch Profis treiben den Kurs von GameStop hoch. Und die Hedgefonds müssen Aktien kaufen, um die zurückgeben zu können. Autsch, teuer. Sauteuer. Megamaximalteuer. Und kann noch teurer werden.

Diverse Plattformen haben jetzt den Handel mit GameStop ausgesetzt - buuuuuh, unsportlich! Weil die ihre Finanzkünstler schützen wollen. Buuuuuuh, noch unsportlicher! Die Finanzbehörden gucken irritiert bis dumm aus der Wäsche.

Finanzwelt und auch Regierungen sind leicht panisch. Kann ja nicht angehen, dass mal eben Amateure deren Masche in Unordnung bringen. Ich hör schon entfernt den Ruf nach Staatshilfe.:cool: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gamestop-greift-politik-ein-101.html
 
Oben