Wie heißen solche Hüte?

MadHat

New Member
Hallo zusammen,

Bin verzweifelt auf der Suche nach dem Namen folgender Hüte:
Hut

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße,
MadHat
 

proteus

Active Member
Ich würde mal sagen: Kernschrott.


Ansonsten ist das ein pervertiertes Derivat eines PorkPie Hat mit breiter Krempe.
 

eyecon

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Bin verzweifelt auf der Suche nach dem Namen folgender Hüte:
Hut

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße,
MadHat

Diesen Hut wird in dieser Art so wahrscheinlich nicht zu erwerben sein.
Charlie Winston ist ja für seine Affinität zu Hüte bekannt.

Am Ende ist es eher die "Winston - mäßige" Art wie er den Hut aufsetzt.
Total schräg auf dem Kopf und die eine Seite der Krempe nach unten gezogen.

Mit so einem Modell hier wäre das sicher möglich.
 

proteus

Active Member
Ich kannte den Schlumpf gar nicht und habe mir jetzt mal ein paar Sachen angehört. Man kann ohne Zweifel sagen: Der Hut passt zur Musik.

Zwanghafte Künstlerschaft mit dem bedeutungsschweren Ansatz, "wichtige Musik des Selbstausdrucks" zu machen. Es ist schon erstaunlich, wie wenig man heute können muss um Sänger, Schauspieler oder Maler zu werden.

Dann lieber Sinatra mit seinen Trilbys.
 

proteus

Active Member
"Wer kann, der kann. Wer nicht kann, wird Kritiker" B. Shaw

Nun bin ich aber kein solcher, sondern ein Konsument, dessen Geschmack ein anderer ist und der aus diesem Grund Dinge, die ihm nicht gefallen kritisiert.
 

eyecon

Well-Known Member
Ich kannte den Schlumpf gar nicht und habe mir jetzt mal ein paar Sachen angehört. Man kann ohne Zweifel sagen: Der Hut passt zur Musik.

Zwanghafte Künstlerschaft mit dem bedeutungsschweren Ansatz, "wichtige Musik des Selbstausdrucks" zu machen. Es ist schon erstaunlich, wie wenig man heute können muss um Sänger, Schauspieler oder Maler zu werden.

Dann lieber Sinatra mit seinen Trilbys.

So wie Charlie Winston seinen Hut auf dem Foto trägt, würde ich ihn persönlich auch nie tragen. Scheint aber so etwas wie sein persönliches Markenzeichen zu sein.

Er hat in seiner Sammlung aber scheinbar auch einen ähnlichen Pork Pie wie ihn Sinatra seiner Zeiten getragen hat.

Und wie der Zufall es will, ist Winston selbst wohl auch Sinatra - Fan. Anbei ein Link zu einer Coverversion von Sinatra´s "My Way" von Charlie Winston und Ed Sheeran
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben